Bei verschenken von Guthaben (IOS) - Zahlungsinformation erforderlich?

2 Antworten

Du hast wahrscheinlich Guthaben auf deinem iTunes/AppStore-Account … darüber kannst du nur Apps oder Medien an einen anderen Teilnehmer übertragen ...

Mit deiner AppleID kannst du auch Geldbeträge an jemanden schicken … dafür wird aber eine Zahlungsinformation verlangt, das geht nicht über Guthabenkarten für iTunes/AppStore ...

Hier kannst du die Unterschiede nachlesen ...

https://support.apple.com/de-de/HT201783#send_credit

Nein, dein Guthaben kannst du nicht direkt verschenken, du kannst aber Apps und Inhalte verschenken.

Wenn du allgemeines Guthaben verschenkst, dann wird der Betrag vom Konto abgezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung