Wie würdet ihr reagieren, wenn es sich um das abgeschossene Flugobjekte in den USA um ein außerirdisches Flugobjekt handelt würde?

8 Antworten

Hallo AskMeNothing,

Wie würdet ihr reagieren, wenn es sich um das abgeschossene Flugobjekte in den USA um ein außerirdisches Flugobjekt handelt würde? Also jetzt mal rein fiktiv. Was wäre da eure Reaktion drauf?

Entsprechende Überlegungen wurden bereits vielfach angestellt und auch vielfältig verarbeitet. Eines von vielen Beispielen dafür findet sich z.B. hier in diesem kurzen Clip einer höchst bekannten Science-Fiction-Fernsehserie aus der zweiten Hälfte der 60er-Jahre des 20. Jahrhunderts (wenngleich nicht "komplett außerirdisch"):

https://www.youtube.com/watch?v=pBW0o38MbvY

Wie ich reagieren würde: Nicht anderes als sonst. Seriöse Quellen verfolgen; die Experten ihre Arbeit machen lassen und abwarten, welche fundierten und belastbaren Ergebnisse nach und nach vorgestellt werden. Und ansonsten warte ich weiter auf den 5. April 2063 und bin gespannt, was Zefram Cochrane da alles erleben wird ... 😅.

Und weg von der Fiktion: Ein außerirdisches Flugobjekt, das sich in den verwendeten Höhen fliegend fortbewegt, halte ich aus naturwissenschaftlicher Sicht vom derzeitigen Wissensstand ausgehend für derart äußerst extrem unwahrscheinlich, dass man dafür guten Gewissens das Wörterpaar "völlig ausgeschlossen" verwenden könnte ... .

Liebe Grüße 🙂

Das Beste an diesen Vorfällen der letzten Tage scheint mir, dass vielen Leuten wieder mal klar werden sollte, was der Begriff "UFO" eigentlich seit Jahrzehnten immer besagen sollte: "Unidentifiziertes Fliegendes Objekt". Also etwas, das sich in der Atmosphäre rumbewegt, von dem man aber (noch) nicht genau weiß, was es ist.

Dass UFOs irgendwie (und mit der Zeit mehr und mehr) mit "Außerirdischen" und "Aliens" etc. in Verbindung gebracht wurden, war einzig und allein die durch Medien immer wieder gerne verbreitete Erfindung von gewissen Spinnern diverser Sorten.

wenn's schon abgeschossen ist?...

wenn's so klein ist, würde ich mich fragen wo die anderen sind...

...mutterschiffmäßig und so...

...und ob der Abschuss die nicht sauer gemacht hat...

...selbst reagieren würde ich eher (noch) nicht, wüsste ja gar nix zu tun...

Sehr Rückständig diese Ausserirdischen.

Nichts im Vergleich zu dem, was wir in Filmen sehen. Somit keine Gefahr.

Als gläubiger Christ glaube ich so oder so nicht an Ausserirdische - ausser an Gott/Jesus.

SpyderHD  13.02.2023, 00:21

Interessant.

Werden innerhalb der Bibel denn nicht andere Planeten und dessen Bewohner genannt?

Im Kuran zb werden sie das. Und das Bibel und Kuran viele Ähnlichkeiten teilen, ist ja kein Geheimnis.

Es kann kein Ausserirdisches gewesen sein, da die schnell weg gewesen wären, als die Jets angeflogen kamen...