Wie würdet ihr (Männer) auf Fremdgehen reagieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der gesunde menschen verstand sagt. verlass sie, nur das herz sagt geh nicht obwohl es vor schmerzen schreit und blutet!!!

Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Erst merkt man das da irgendwas nicht stimmt, nur man will es nicht wahr haben obwohl immer mehr und mehr zeichen kommen das sie lügt. Man glaubt ihr trotzdem jedes Wort nur um dann mit zubekommen das sie dich die ganze zeit belogen hat und was mit einem anderen am laufen hatte. Man sagt was, sucht ein gespräch, nur im endeffekt steht man(n) als der dumme da obwohl er nichts gemacht hat und sie hat spaß mit ihrem neuen, nur um irgendwann wieder klein bei zugeben wenn sie wieder ankommt. und warum? Weil man sie über alles liebt!!

was ich dir raten kann. bleib stark, halt dich von dieser person fern, blockier sie egal wie schwer es fällt. Ich hab fast 1 1/2 Jahre gebraucht bis ich soweit war zu sagen, nein es reicht. Denn ich hab versucht trotz allem ihr zu verzeihen und den kontakt bei zu behalten. nur die lügen hören selbst dann nicht auf. selbst wenn man nur neutral befreundet ist.

Danke für die Antwort. Es ist halt so verdammt schwer, weil es sich um die Liebe meines Lebens ist. Weiss nicht warum mir sowas angetan wird...

@spitzkopf1

mir gehts wie dir. sie war auch die eine, sie spukt ab und an immer noch teils für paar sekunden täglich in meinem Kopf rum, was es schwerer macht standhaft zu bleiben.

obwohl wir sogar ne freundschaft aufgebaut haben und ich ihr wieder angefangen hab leicht zu glauben und ihr zu vertrauen werden diese lügen nie aufhören. Sie wird dir sogar mitten ins gesicht lügen und so tun als sei alles ok.

So war es bei mir.

Man versucht krampfhaft an ihr fest zuhalten um sie nicht ganz zu verlieren.

NUR. Ich brauch keine Freunde in meinem leben die mir ins gesicht lügen.

Genau diesen satz schrieb ich ihr als letzte Nachricht.

Beziehung beenden. Denn selbst bei einer zweiten Chance bleibt das Mißtrauen. Wieder zu vertrauen fällt schwer.

Meist klappt das auch nicht mehr. Das ist zwar bitter, aber es ist leider so.

Viel Glück

Wer einmal fremdgeht, geht immer fremd.

@ManuViernheim

Sagt man ja. Meine Oma hat immer gesagt, wenn der Schw anz im Loch ist, ist der Verstand am Ar sch. Was wahres dran.

Über eine einmalige Sache kann man eventuell noch diskutieren, zumindest manche Männer. Wenn eine Frau ihren Mann jedoch über längere Zeit immer wieder betrügt sehe ich in einer weiteren Beziehung keinen Sinn, und würde diese auch sofort beenden.

Ja, natürlich! Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel. Da bin ich absolut auf deiner Seite.
Diese Lügerei ist natürlich auch Schutz - im doppelten Sinne. Auf der einen Seite schützt man sich, weil man weiß, dass man Unrecht tut. Auf der anderen Seite versucht man, den treuen Partner irgendwie die Verletzung ersparen. Ich meine, warum geht man eine Affäre ein? In den seltensten Fällen doch wohl, weil man den Partner verlassen will! Doch wohl eher, weil man in der Affäre einen Menschen getroffen hat, der irgendwie eine Leer füllt, die der eigentliche Partner nicht füllen will/kann.

@Haselschnasel

Ist zwar 4 Jahre her, aber dennoch:

Das Lügen in diesem Zusammenhang ist immer nur Selbstschutz und NICHT der Schutz des Betrogenen/Belogenem.

Und wenn Du Deine innere Leere füllen willst, dann hilft Dir kein einziger Mensch auf dieser Welt. Die sind nur temporäre Hilfe, Deine eigenen Probleme zu übergehen.

Die innere Leere kannst nur du selbst füllen, auch wenn dies zu Beginn schmerzhaft ist, weil du deine eigenen Verletzungen ansehen musst.

Vor die Türe setzen. Aber jeder hat da andere Werte. Normal bespricht man ja ob die Beziehung monogame sein soll oder offen oder wie auch immer

Ich halte mich an diese Devise: ;, Was meins ist, ist auch deins" Auf diese Weise kriegst du statt nur eine Freundin, zwei Freunden. Ist das Leben nicht schön :) ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung