Wie würdet ihr Mädels mein Dating Profil auf Tinder bewerten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fotos sind okay, vielleicht ein bisschen viel.

Biografie spricht mich persönlich nicht an. Wenn du sie so lassen willst, ein paar kleine Korrekturen:

breiten* Masse

Ich bin jemand,* der...

etwas Lockerem*

langfristig gesehen habe ich... (ohne Komma)

Ich persönlich finde es besser, wenn man nicht schreibt, wie man ist, sondern es indirekt durch das was da steht bei der anderen Person ankommt. Also nicht schreiben, dass man humorvoll ist, sondern einfach eine humorvolle bio schreiben, if you know what I mean. Jeder hält sich für einzigartig, insofern stichst du mit der bio nicht wirklich heraus und ich finde den Text zu lang.

Als erstes Profilbild nimmst du am besten ein Foto, auf dem man dein Gesicht richtig erkennen kann, du in die Kamera schaust, keine Sonnenbrille trägst und am besten noch lächelst. Das vorletzte Bild ist das beste von deinen Bildern. Nur wenn das erste Bild gut ist, schaut man sich das Profil an.

Die Beschreibung: also eigentlich bist du offen für alles. Aber Frauen die eine Beziehung wollen, lassen sich kaum auf jemanden ein der "vorerst etwas lockeres möchte". Ich finde nicht gut, dass du es abwertest normal zu sein, denn das wirkt etwas unsympathisch.

Darius94
Fragesteller

Aber wenn man die Intention hat, eine Beziehung einzugehen. Dann sollte man doch erst einmal schauen, ob die Chemie stimmt. Und bevor es zu einer Beziehung kommt, fängt doch erst einmal alles irgendwie locker an, oder etwa nicht?

Moehre119  30.06.2022, 12:18
@Darius94

Natürlich schaut man, ob die Chemie stimmt, eine Kennenlernphase beginnt. Wenn es nicht passt, trennen sich die Wege wieder.

Aber unter etwas lockerem verstehe ich erstmal ein körperliches Verhältnis und dass man noch mit anderen Personen etwas am Laufen haben kann. Immer wann ich in Richtung Beziehung gehen wollte, habe ich auf Exklusivität bestanden. Dritte Personen stören die Kennenlernphase.

also wäre garnicht mein fall, muss aber auch nicht.

Ich finde den text zu lang. eher kurz und knackig das wichtige auf den Punkt gebracht. Bilder wo man nicht allein ist finden ich gehört auf so eine Platform nicht.

Bin ein Mann habe dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge. 1. Nicht so viele Bilder 3 reichen. 2. Dein Profilbild ist schlecht nimm lieber das wo du die Kopfhörer drauf hast. 3. Fotos mit Freunden würde ich persönlich nicht rein tun 4. Die Profilbeschreibung ist langweilig. Mach was lustiges rein. Und als Beruf mach YouTuber rein klingt dumm habe aber dadurch Matches und Nachrichten bekommen weil alle wissen wollten was ich mache. 5. Mache auch Bilder wo du lächelst weil das wirkt positiv. Ansonsten finde ich dein Aussehen nicht schlecht und du solltest eigentlich Erfolg dort haben.

Darius94
Fragesteller

Danke erst einmal für deine Tipps. Vielleicht kann ich ja das ein oder andere mal umsetzen. 1.Warum findest du mein Profilbild schlecht? Und 2. Welches dieser Bilder kann ich denn drin lassen?:)

Kp aber irgendwie kommt deine Beschreibung vor als würdest du es auch in einem Anschreiben für eine Ausbildung so verwenden können xD

W4hrheitsf1nder  30.06.2022, 09:45

Es ist ne Bewerbung für die Frauenwelt, insofern sind die Parallelen durchaus nachvollziehbar :D

ShuShin  30.06.2022, 09:46
@W4hrheitsf1nder

Damn…..

Ich sollte einen Personalberater mal einstellen der die Bewerbungen an mich (Firma) bearbeitet.