Wie würdet ihr jemandem, den ihr gut kennt, einen Korb geben?

5 Antworten

Sag ihm einfach nochmal, dass du nichts mit ihm anfangen möchtest, weil du bereits einen Freund hast.

Auch wenn ich Gefühle für dich hätte, würde ich es für mich behalten und nichts mit dir anfangen, weil ich sonst Probleme mit deinem Freund bekommen würde.

Wer zuerst kommt, malt halt zuerst ;-)

Lisa20002
Fragesteller

guter tipp danke, also der erste Satz.

Dem Freund würde ich es nicht sagen man muss da ja keinen streit entfachen, wozu auch?

Naja nicht unbedingt, man kann sich auch umentscheiden und jemanden verlassen für wen anderen, habe ich nicht gemacht, aber auch das kommt vor.

verreisterNutzer  11.02.2020, 23:00
@Lisa20002

Ich finde es nicht sehr gut, wenn man von heut auf morgen die Beziehung beendet, nur weil keine Gefühle mehr da sind. Obwohl man sich aber sonst sehr gut verstanden hat, eine schöne Zeit miteinander hatte und es kaum Streit gab.

Aber das ist bei euch nicht der Fall und ich wünsche euch alles gute ;-)

Lisa20002
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weißt du es ist nicht so einfach, natürlich soll man eine lang(jährige?) Beziehung nicht für irgendeinen dahergelaufenen Typen beenden der vl in einem halben Jahr sowieso nicht mehr interessant ist.

Und ja in meinem Fall habe ich mich dafür entschieden bei meinem Freund zu bleiben, zu ungunsten dieses anderen Jungen der auch sehr ernsthafte Absichten hatte und wirklich gerne mit mir zusammen wäre.

Dennoch muss man sagen, wenn man sich nun wirklich in einen anderen verliebt, dieser einem keine Ruhe mehr lässt und man nur noch an diesen denkt, und sich dass lange so dahin zieht, in so einem Fall muss man halt dann wählen....

Aus einer spontanen Kurzschlussreaktion soll man das aber nicht das stimmt, so emotionale Spontanentscheidungen enden nie gut.

Lisa20002
Fragesteller
@Lisa20002

Wobei meist das verlieben in einen anderen mit dem Ende der aktuellen Beziehung Hand in Hand geht

ist man mit jemanden glücklich verliebt man sich auch nicht - "nachhaltig" - in jemanden anderen.

Er weiß doch dass du einen Freund hast? Dann muss er ehrlich gesagt damit rechnen dass du ihm einen Korb gibst.

Sag ihm dass du glücklich vergeben bist, dass du dich bewusst für deinen Freund entschieden hast. Dass dein Verehrer doch wusste dass du eigentlich vergeben bist. Punkt und fertig. Du musst dich nicht rechtfertigen, nicht was an deinem Freund besser ist als an deinem Verehrer etc. Er muss damit klarkommen.

Aber was dein Teil an der Geschichte ist: Wenn du dich so oft mit ihm getroffen hast, hast du ihm wohl unbeabsichtigt doch irgendwie Hoffnungen gemacht. Da sollest du künftig vorsichtig sein.

Lisa20002
Fragesteller

Ich erwähnte es mal, aber das war am anfang sicher bevor er sich in mih verlibt hat, was sollte ich sonst auch von dem immer erzählen? er kennt ihn ja eh nicht

ja stimmt, allerdings habe ich das nicht auf unfaire Art und weise getan, ich habe nicht vergetäuscht an ihm mehr interesse zu haben als ich habe um es mal so zu sagen. Wenn er hoffnung hat dass ich mit ihm zusammen bin weil ich ihn treffe ohen dabei rumzumachen und so, ja dann tut mir das leid für ihn ist aber nicht meine schuld. und ja da passe ich künftig auf da hast du recht

annie80  13.02.2020, 21:04
@Lisa20002

Du kannst auch hin und wieder etwas von deinem Freund erzählen, was ihr zusammen unternommen habt oder so. So dass deinem Verehrer das (wieder) bewusst wird dass du eigentlich vergeben bist. Das hat nicht damit zu tun dass er deinen Freund nicht kennt.

Auch wenn du deinem Verehrer nichts vorgetäuscht hast, hast du vielleicht unbewusst verschwiegen dass du in festen Händen bist. Dies einfach für die Zukunft wenn du in eine ähnliche Situation kommst.

Sag ihm : ich hab dich echt lieb als guten Freund, aber ich bin glücklich vergeben und möchte nicht das unsere Freundschaft kaputt geht.

Sonst musst halt bei den nächsten Treffen deinen festen Freund mitnehmen, damit er sieht das du es ernst meinst.

Wünsch dir viel Glück 🍀🍀🍀

Lisa20002
Fragesteller

"Sonst musst halt bei den nächsten Treffen deinen festen Freund mitnehmen, damit er sieht das du es ernst meinst."

glaube mir, da hat keiner was davon....

"Sag ihm : ich hab dich echt lieb als guten Freund, aber ich bin glücklich vergeben und möchte nicht das unsere Freundschaft kaputt geht."

stimmt, das kann ich sagen

"Wünsch dir viel Glück"

danke

Hast Du ihm nicht gesagt, dass Du vergeben bist? Der Arme macht sich vermutlich falsche Hoffnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Lisa20002
Fragesteller

bitte frage lesen, danke

Sag ihm ganz nebenbei, wie sehr du deinen Freund liebst und wie glücklich du mit ihm bist, bevor er etwas sagt.