Wie würdet ihr in begrüßen?
Hallöle, ich treffe mich am Dienstag mit einem Jungen. Es ist unser 1. Treffen, und für dieses haben wir geplant Eis essen zu gehen. Wir sind beide 12, werde dieses Jahr 13. Ich habe keine ahnung wie ich ihn begrüßen soll. Normalerweise würde ich ihn ja umarmen, aber wollen das Jungs mit 12 schon? Sonst würde ich einfach "Hey" sagen und mich in Richtung Eisdiele drehen auf der Hoffnung er folgt mir und wir laufen dann ohne peinliche Begrüßung dahin. Hand geben ist für 1. "Date" nh bisschen blöd, nh?
5 Stimmen
3 Antworten
Darüber wird er sich riesig freuen, außer er mag keinen Körperkontakt
Ich würde einfach mit deiner Körpersprache deutlich machen, dass du ihn umarmen willst, aber es kann schon sein, dass er das nicht ganz checkt. Dann kannst du ihn fragen.
Kommt darauf an, wie gut ihr euch kennt. Eine Umarmung könnte die Anspannung auch etwas lockern.
Wir kennen uns von der Schule. Hab auf Klassenfahrt seine Nummer bekommen, und seitdem schreiben wir fast jeden Tag ein bisschen. Würden uns dann seid fast 3 wochen kennen beim Treffen. In der Schule hatten wir bis jetzt nur Blickkontakt, bzw. allgemein persönlich außer ein paar Worte auf Klassenfahrt.
Dann mach es je nachdem wie du dich wohlfühlst :) Viel Glück.
Taktisch cleverer ist, wenn du ihn dich umarmen lässt.
Und wenn er garnicht vor hat mich zu umarmen und es nur tuhen würde wenn ich es andeute (z.B. vor Angst) und ich dann da stehe wie nh Volldepp weil er nich nicht umarmt ? 😂😅
Ach. So wichtig ist das doch nicht. Mach einfach. Du bist ne Powerfrau.
Danke! :) Sollte ich ihn dann vorher fragen ob ich ihn umarmen darf oder lieber nicht?