Wie würdet ihr euf so eine Antwort reagieren ?

5 Antworten

0 Context und es wird eine Wirkung, aber nicht die Ursache genannt... Was soll man hier darauf antworten?

proudtobe09
Fragesteller

Sowas ähnliches wie " mei o mein, wie bescheuert "

Fällt dir noch was anderes ein?

Nova72381  30.11.2021, 00:48
@proudtobe09

Aber was erhoffst du dir von einer Frage, wo man dir nur raten kann, dass du das machen solltest, was du für das beste hälst? Da kann man nichts Sachlichen zu sagen.

Ich verstehe die Grammatik und den Zusammenhang der Frage leider nicht. Es geht anscheinend um eine hinterhältige Person, aber was soll mit dieser Person sein? Und was ist mit der Nachricht? Willst du die Nachricht an die hinterhältige Person schicken?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag komplexe Dinge wie die menschliche Psyche

proudtobe09
Fragesteller

Nein, ich habe diese Nachricht bekommen, weil ich gefragt habe, warum diese Person eine bestimmte Person nicht mag und dann kam so ein Text

Marina4931  30.11.2021, 01:28
@proudtobe09

OK, danke jetzt verstehe ich es. Also erstmal ist es von der Person selbst nicht sonderlich nett, so hinterm Rücken zu lästern. Ich an deiner Stelle würde mich da nicht mit reinziehen lassen. "Das ist eine Sache zwischen euch." und dann das Thema wechseln. Die sollen das unter sich klären, aber nicht andere mit reinziehen.

Du könntest auch direkt fragen, wieso die Person dir das schreibt. Und dann das Thema wechseln.

Lass es doch einfach so stehen. Es ist ihre Meinung.

Oder antworte das, was deine Meinung ist.

Musst du selbst wissen, was du möchtest.

Ok und jetzt?

Man kann zwar drüber reden aber ein mensch ist wie er ist er wird sich auch nicht unbedingt 100% ändern

Ich wüsste, dass die Person, die die Antwort geschrieben hat, die Person, um die es geht, offensichtlich nicht mag.