Wie würdet ihr euer Homegym zusammenstellen & welche Geräte/Marke der Geräte?

4 Antworten

  • Power Rack mit Holmen für Dips & Klimmzuggriffe
  • Drückerbank (bis 200 kg)
  • Olympische Langhantel aus Federstahl mit Nadellager & Gewichte dazu
  • 2 Gummimatten als Unterlage
  • Ggf. ein paar Kettlebells

Ein paar Anregungen hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Nun ein anständiges Power Rack, eine anständige Multibank und Marken eben je nach Budget, ob man Bock hat auf einen Latzug usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Beste marke ist Hammer Strength, aber die Maschinen sind Hammer teuer (3000€ minimum - ohne Gewichte)

Warum brauchst du noch was für den Rücken???

  • Kreuzheben
  • Rudern vorgebeugt
  • Rudern einarmig
  • Shrugs...

dann hast du jeden Muskel im Rücken trainiert.

Mein "Studio" sieht so aus:

Schweres Rack mit Klimmzugstange, Gummiboden, Olympiahantel mit entsprechend Gewicht. Ansonsten habe ich noch Turnerringe bzw. Paralelles hoch und niedrig sowie ein paar Kurzhanteln. Wenn du auf Bankdrücken stehst, brauchst du natürlich noch ne stabile Bank.

Grundübungen für den Rücken sind Klimmzug, Deadlift und vorgebeugtem Rudern. Vielleicht noch ein paar Zusätzliche Übungen wie Facepulls um die hintere Schulter nicht zu vernachlässigen. Das wars.