Wie würdet ihr euch von einem Bekannten in sozialen Netzwerken verabschieden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du blockierst, zerstört es das Verhältnis eventuell nicht nur unwiderruflich, es säät auch Zwietracht. Aber das idt nur meine Meinung.

Wir (die Menschen in diesem Forum) wissen nicht was genau vorgefallen ist, das macht es schwierig zu urteilen, welche Maßnahme angebracht ist!

Ich kann mich irren, aber es klingt für mich so, als willst Du unbedingt, dass er registriert, dass Du ihn blockiert hast, eine Verabschiedung von ihm soll den Schnitt noch härter machen, Du alleine kannst entscheiden ob Du das durchziehen willst.

Bedenke: 1.)Aktuell bist Du noch sauer, das wird vielleicht vergehen, eventuell bereust Du es dann!

2.)Du schenkst der Sache Aufmerksamkeit und das zeigt der Person, dass sie einen gewissen Stellenwert bei Dir hat, willst Du das?

3.)Rache wird normalerweise kalt genossen: Ergo: hat sich dieser Mensch wirklich schlimm benommen, dann schenken ihm keine Zeit mehr! Nicht in Deinen Gedanken, nicht auf Sozial Media, nicht indem Du über ihn in Foren schreibst! Er existiert gerade nicht für Dich! Schreibt er Dir, kannst Du verzögert antworten und ihm mitteilen, dass Du gerade keinen Kontakt möchtest, nicht mehr. Aber auch das könnte schon zu viel sein. Offensichtliche Ausreden sind effektiver!

4.)Wählst Du fie Ausrede, kannst Du noch jederzeit mit der Person Smalltalk betreiben, falls die Dir irgendwo begegnet. Belanglosigkeiten austauschen und so unangenehme Situationen vermeiden. Alles andere ist mMn Kindergarten.

5.)Oder Du stehst offen zu Deiner Meinung, zeigst Rückgrad und sprichst aus was Dich geärgerthat, wünschst danach alless Gute für die Zukunft, sber dass Du aus diesen Gründen keinen Kontakt mehr haben magst und blockierst die Person dann

Wünsche Dir eine gute Entscheidungsfindung, lass Dich nicht zu sehr ärgern.

Ohne Kontext kann man schlecht raten.

In milden Fällen würde ich dem Gegenüber sanft den Kopf waschen, den Kontakt aber nicht abbrechen.

Das andere Ende der Fahnenstange, für üble Zeitgenossen ist fi** dich und anschließende Blockierung.

Dazwischen gibt es ein breites Spektrum von lieb über höflich und schroff bis rüde.

Hallöchen

Nicht im Groll auseinander gehen .

Wenn Du dem anderen Menschen alles Gute wünschst für die Zukunft , kannst Du wohl kaum etwas Falsch machen . Du kannst Dich ja auch noch für die Zeit bedanken , wo Euer Kontakt harmonisch verlaufen ist

LG.Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Bedanke Dich für die gemeinsame Zeit und wünsche alles Gute, sende liebe Grüsse-

Freundlichkeit ist immer wichtig, ihr könnt euch ja mal wieder begegnen.