Wie würdet ihr diesen PC einschätzen?

6 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Lächerlich überteuert. Schau dir mal diesen von CSL an, ist ca doppelt so schnell für nur 100€ mehr

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5802-ryzen-5.html?utm_source=Geizhals&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Geizhals

Im Konfigurator müsste man noch den Kühler zum Pure Rock 2 und das Gehäuse zum Pure Base 500DX ändern

WillEsWissen64  02.10.2021, 09:07

WOW ! DAS IST EIN HAMMER für den Preis !

Ja der PC passt ganz gut. Ich würde jedoch den Ryzen 7 3800x gegen einen Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 5800x tauschen da die für gaming ca 20% besser sind. Und wenn du nicht livestreamen willst oder ähnliches dann reichen dir die 6 Kerne vom 5600x locker aus.

Würde mehr in Richtung Ryzen 5600x gehen. 700W BeQuiet ist einwenig übertrieben ( ist ja keine Intel Rübe ).

Ansonsten lässt sich damit ordentlich Zocken.

In der Summe der Dinge jedoch zu teuer.

Nicht besser aber auch gut Spielbar und kostengünstiger... 1399€

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1035/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-1400.3-rtx-3060-ti-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows10?c=78

Etwas teurer aber erheblich stärker 1620€

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600.3-rtx-3070-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10-pro?c=78

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

also sehr guter Preis für einen Fertig PC.

Ich habe die Einzelkomponenten nachgerechnet und komme auf gerade mal 50€ weniger. Das ist sehr gut

9 Produkte im Vergleich - HardwareSchotte.de

Bild zum Beitrag

MFG

Harry

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

Ganz ok , wobei ich niemals AMD kaufen würde...

Für mich also nix...

Florian22109756
Fragesteller

Wieso würdest du niemals AMD kaufen ?

deruser1973  02.10.2021, 10:30
@Florian22109756

Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, AMD wird sehr heiss Und grade im Sommer, reicht dann oft die Kühlung nicht aus...

Und zum 2ten unterstützt mein Streaming Programm nur Intel, komisch - warum nur...

https://www.vmix.com/