Günstigste, preisleistungsbeste GPu(Nvidia) und Cpu(Intel) Aufrüstung?

5 Antworten

Die Frage die sich da stellt: Wieviel willst/kannst du ausgeben? Was hast du für ein Netzteil im PC? Wieviel Platz in cm sind zwischen Rückwand und dem ersten störenden Element vorne?

Ohne solche Angaben kann man die dollsten Dinge empfehlen - ob du die allerdings überhaupt verwenden kannst steht auf einem anderen Blatt.

An sich müsste Warzone mit deiner Kombi - bei passendem RAM - flüssig laufen. Ich konnte es auf meinem i5 2500 K mit GTX 960 und 12 GB DDR3 RAM mit teilweise 80/90 FPS spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  16.07.2020, 07:24

Ok vielen Dank, ich werde versuchen den Pc noch von Staub zu reinigen, außerdem werde ich einen clean install durchführen, vielen Dank für den Tipp, aber 80 Fps auf welchen Einstellungen?

klaxdj  16.07.2020, 07:57
@verreisterNutzer

Relativ gering in 1080P, aber war noch ansehnlich. Ich hab mittlerweile auf einen Ryzen7 3700X mit RX 5700 XT und 32 GB RAM gewechselt, von daher weiß ich es nicht mehr genau

Wenn du Preisleistung willst würde ich auf AMD setzen!

cpu: AMD Ryzen 5 3600 (du musst dein Mainboard halt wechseln!)

GPU:Rx 580 (oder die 590 aber es gibt keinen großen unterschied!)

Deine entscheidung! Du musst vllt dein Netzteil ändern aber man kann nicht wirklich was vorschlagen solange du nicht deine zurzeitigen specs sagst!

Mit deinem Restlichem Geld kannst du dann dein Mainboard ändern und wenn nötig Netzteil! (mindfactory beide insgesamt 350€ ohne netzteil oder mainboard!)

verreisterNutzer  16.07.2020, 10:03

Und wenn ich den i5 drinnen lasse, da er eigentlich eh noch relativ gut ist, und mir eine 580 x oder eine rx 5500 xt hole? Was würdest du sagen? Vlt sogar eine gtx 1650 super?

UwUbeater69  16.07.2020, 18:39
@verreisterNutzer

Dein budget liegt bei 500€ richtig? Dann würde ich mit der Rx 5700xt gehen! Liegt in deinem Budget und ist besser als die 2060s und kostet so viel wie die 2060s

Ein CPU Update lohnt nicht bei einem so alten System.

Eine GPU macht jetzt nicht mehr soviel Sinn da dann die CPU das Limit setzt. ... Würde maximal eine RX580 8GB zum Einsatz bringen. Das setz jedoch vorraus das dein Netzteil das mitmacht. ... Die GPU könntest du dann auch später in ein neues System übernehmen, wenn das dein Plan ist kannst du auch gerne eine GTX1660super nehmen.

Hast du jedoch mehr Geld, dann das...

Ryzen 2600 120€

Mainboard B450 65€

16 GB RAM 65€

GTX1660 super 250€ oder

RX580 8GB 165€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Welches Budget hast du?

verreisterNutzer  16.07.2020, 07:25

400-max 500

verreisterNutzer  16.07.2020, 07:29
@qugart

Und was ist mit Prozessor? Ich weiß nicht ob der i5 4460k die 2070 super nicht ausbremst?

qugart  16.07.2020, 09:04
@verreisterNutzer

Die CPU tut hier nix zur Sache. Außerdem gibts die von dir genannte CPU nicht mit variablen Multiplyer, sprich es gibt den i5-4460, nicht aber den i5-4460k.

Bereits mit der jetzigen Grafikkarte sollen deine genannten Spiele einwandfrei laufen. Die CPU erfüllt die empfohlene Systemempfehlung für Warzone. der 4460 ist nur minimals etwas langsamer als der 2500k

An einer RTX 2070 Super kommt man aktuell nicht drumrumm, wenns um Preis-Leistung geht.