Reicht eine GTX 1050 TI mit einem Ryzen 3 2200G und 8GB RAM?

7 Antworten

Hallo,

die Kombination ist okay. Aufrüsten lohnt sich je nach Anwendungszweck nicht. Man müsste dann sinnvollerweise auch gleich mehrere Komponenten aufrüsten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Naja, für Fortnite reichts locker.

Für die meisten anderen Games wird die GPU den Flaschenhals bilden.

Bei einigen anderen, die stark CPU lastig sind (z.B. Battlefiels und PUBG), wiederum eher die CPU.

8GB RAM ist generell recht wenig und nur 2400 MHz kostet bei Ryzen etwas CPU Leistung.

Hallo, meine Freundin hat den selben Prozessor, deswegen kenne ich das ganze ein wenig.

Die Kombi CPU und Prozessor ist verbeserungswürdig, ich würde auf jeden Fall den Prozessor aufrüsten. Er müsste einiges packen, ist aber überall hart an der Grenze. Irgendwann kannst du dann auch auf 16 GB und einer stärkeren GPU aufrüsten, aber das hat meiner Meinung nach Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite ehrenamtlich an meiner Schule bei der Admin. mit

Also ich habe ja jetzt 8gb RAM mit 2400 MHz macht das dann Sinn noch Mal ein 2x4 Mit zu kaufen und dann aber mit 3200mhz damit ich 16gb RAM habe?

@SHISUIQNA

Ich rate erstmal CPU upzugraden. Wenn den Mainboard den Quad Channel Betrieb unterstützt, dann würde ich exakt den selben RAM nochmal holen.

@LordofAgents

Quad Channel unterstütz kein AM4 Board! 4 Modul Betrieb jedoch durchaus.

@asdundab

Was heißt das jetzt für mich nochmal 8gb 2400mhz oder 8gb 3200mhz?

@SHISUIQNA

Egal, da du deine ersten Module wohl nicht über 2400 MHz bekommen wirst und alle Module immer gleich takten. (Hat aber nicht wirklich was mit unserer Diskussion zu tun)

Alternativ alten RAM verkaufen und 16GB (2*8GB) 3200 MHz oder mehr kaufen.

Naja, eine 1050Ti limitiert dir in grafikintensiven Titeln in der Regel schon deutlich vor einem 2200G außer du drehst natürlich die Settings massiv runter.

Naja, es hängt stark davon ab, wiviel Geld du investieren möchtest, beide Komponenten bilden aktuell eher das untere Ende der Fahnenstange ab, ich selbst würde an deiner Stelle zu erst der Grafikkarte ein Upgrade verpassen, mindestens eine 60 sollte bei Nvidia-Karten am Ende stehe, wobei ich eher in Richtung 70 gehen würde, eine gebrauchte GTX 1070 z.B. über Ebay Kleinanzeigen, würden deine FPS mehr als deutlich erhöhen.

LG

Kombi ist gut, für Fortnite reichts. Weil das aber ganz gut ausgeglichen ist wie es ist, würde ich dir eher raten wenn dann gleich auf einen ganz neuen pc zu sparen und nicht einzeln aufzurüsten, wenn dir dieser pc mal nicht mehr gut genug ist