Reichen 300 Watt für mein pc?

8 Antworten

ich rate dir dringend von dem FX ab. den jetzt noch mit mainboard zu kaufen ist komplette geldverschwendung

Wladi04
Fragesteller

Danke für den Tipp sonst hätte ich ihn mir gekauft 👌

Es würden sogar 300 Watt reichen.

Der 1300X lohnt sich nicht, leg nen Zehner drauf und kauf den 1400. Und wenn möglich, kauf auch ein B350 Board

Um welches Netzteil handelt es sich denn?

Wladi04
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Ich kaufe mir doch den 1400.

Die B350 Boards sind oft so teuer kannst du mir vielleicht einen Empfehlen der untern 65€ kostet auf amazon

Ich habe keine Ahnung ich würde den von meinem anderen pc nehmen aber ich weiß nicht welcher das ist und ich kann auch nicht nachschauen da ich gerade im Urlaub bin

sgt119  27.08.2018, 15:35
@Wladi04
Die B350 Boards sind oft so teuer kannst du mir vielleicht einen Empfehlen der untern 65€ kostet auf amazon

Oben verlinkt. Amazon ist übrigens sehr teuer, was Hardware angeht

Ich habe keine Ahnung ich würde den von meinem anderen pc nehmen aber ich weiß nicht welcher das ist und ich kann auch nicht nachschauen da ich gerade im Urlaub bin

Solltest du dringendst nachschauen, bevor du die neue Hardware kaufst

Wladi04
Fragesteller
@sgt119

Vielen Dank dass du so viel weitergeholfen hast

Und mach dem Urlaub (Freitag oder samstag) schaue ich mir mein Netzteil an wie kann ich dich dann erreichen?

300 Watt reichen, aber ich würd dir eher dazu raten, ein besseres (mehr Watt) netzteil zu verwenden, da die maximale Effektivität der meisten PSUs bei 50-60% liegt(und zum Overclocken zB brauchst du auch mehr Watt)

Freiwillig würde ich mir keinen FX kaufen. Selbst der billigste Ryzen 3 ist in den allermeisten Fällen besser. Ob das Netzteil reicht, kommt auf das Modell an.