GTX 1050 TI mit 200 Watt Netzteil ?

5 Antworten

Die minimal Empfehlung für ein Netzteil kannst du sofern du ein hochwertiges Netzteil hast ignorieren. Das einzige was zu beachten ist ist der maximal Verbrauch der Grafikkarte, den musst du dann zum Verbrauch deines Rest Systems addieren.

Da dein System 150 Watt braucht wird eine 1050 Ti schwierig, weil sie 75 Watt minimum braucht und du dann mehr wie 200 Watt brauchst. Falls dein System mit 1050 Ti 150 Watt braucht würde ich trotzdem empfehlen ein 400 Watt Netzteil kaufen. Die sind nicht so teuer auch bei hochwertigen, aber 200 Watt sind in jedem Fall nicht zu empfehlen, weil dir sonst wahrscheinlich das Netzteil stirbt

Es gibt nur wenige 200W Netzteile und die sind allesamt nicht zu empfehlen. Bedenke wenn das Netztel abraucht, geht deine schöne neue Grafikkarte vielleicht kaputt. Ich würde zumindest https://geizhals.de/lc-power-lc420-12-300w-atx-2-31-a1209775.html?hloc=de einbauen. Das ist zwar auch nicht frei von Kritik aber trotzdem besser als ein durchschnittliches Noname-Netzteil.

Nun, selbst die Volllast ist nicht das Maximum. Beim Starten gibt es bestimmt noch höhere Spannungsspitzen, bei denen das Netzteil dann nicht ausreicht. Außerdem nimmst du dir so jedliche Aufrüstmöglichkeit.

Mein PC hat auch Werte um 150 Watt herum, trotzdem verwende ich ein 450 Watt-Netzteil, um eben diese Spitzen auch zu meistern.

Nö bitte nicht nimm mindestens 450W das ist momentan standart. Weil das Netzteil sonst viel zu warm wird bzw die Sicherung fliegt

Dann wäre ein 300 W Netzteil besser. Die Angaben von der Grafikkarte sollte man beachten