Kann ich eine ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti in mein PC einbauen?

2 Antworten

Hallo

Hier mal eine Abbildung von der Rückseite des PC's:

Bild zum Beitrag

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/DT.BDDEG.017

Da sind genau zwei Low Profile Slots zum Einbau von PCI/PCIe Erweiterungskarten. Das Mainboard hat zwei PCIe Steckplätze, je einen x16 und einen x1, und ein PCI Steckplatz, der sich einen Slot im Gehäuse mit dem einen PCIe Steckplatz teilt. Egal, wie dem auch sei, GTX 1050Ti Grafikkarten, auch Low Profile Karten und eine solche benötigst du, sind 2 Slots dick, belegen also beide Slots hinten im Gehäuse. Wie du selber sehen kannst, würde sich dann aber der/die Lüfter der Grafikkarte direkt über dem Gehäuseboden befinden. Dort kann aber nicht genug Luft angesaugt werden, so das die Grafikkarte unter Last sehr heiß wird. Und außerdem wird es mit dem 220W Netzteil sehr eng bzw. könnte dieses überlastet werden. Ein anderes Netzteil kann dort aber nicht eingebaut werden, da es sich um ein Acer spezifisches Model handelt und kein Standard ist. Das habe ich dir aber alles bereits in einer anderen, aber gleichen Frage, bereits so beschrieben. Für den Einbau einer GTX 1050Ti hast du einfach den falschen PC.

Hier kannst du sehen, das selbst die Zotac GTX 1050Ti Low Profile Karte zwei Slots dick ist:

https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-geforce-gtx-1050-ti-low-profile

mfG computertom

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Sofern es eine Low Profile Karte ohne zusätzlichen PCIe Stecker ist wird sie passen

Lolo122386624
Fragesteller

Kannst du mir erklären was eine  PCIe ist