GeForce GT 720 Grafikkarte durch GeForce GTX 1050 Ti austauschen?

4 Antworten

Prinzipiell ja, allerdings muss dein Netzteil die Leistung stemmen können, also wirklich mindestens 200 Watt bei 12 Volt liefern (dazu auf den Aufkleber de Netzteilsschauen, da steht wieviel Ampere auf 12 Volt sind, und dann diese Zahl mal 12 rechnen = Watt)

Eine GTX 1050TI für €173 ist aber kein guter Kauf, da es dann bereits für €16 mehr die bedeutend stärkere RX 470 gibt. eine 1050Ti sollte auf keinen Fall mehr als €165 kosten, sonst geht Preis/Performance flöten.

Dieselbe Karte und andere kannst du übrigens auch per Geizhals.de günstiger finden.

JoelMei
Fragesteller

Ok danke! Beim mir steh am Aufkler nur: AC 230 V also weiß ich auch nd :/

Wegen des Preises werd ich eh noch schauen denn ich kauf mir dann eher die von gigabyte um 163 Euro oder ich schau mal auf geizhals

Hallo JoelMei

Nicht unbedingt. Vorraussetzungen sind das dein Netzteil gut genug ist und genug watt auf der 12volt schiene liefert.

Zudem wäre da die Frage ob das Upgrade überhaupt sinnvoll ist. (auf cpu bezogen)

Gruß Sparkobbable

JoelMei
Fragesteller

Von der Cpu her passt alles. Die 720 braucht soweit ich weiß mehr Watt als die 1050 also sollte das mim Netzteil auch passen wenn ich die tausche denke ich

Sparkobbable  04.01.2017, 22:38

Naja ich meine nur ob das Netzteil auch qualitativ taugt.

Grundsätzlich ja, wenn der Platz und die Stromversorgung reicht ^^

JoelMei
Fragesteller

Danke schonmal! Stromversorgung müsste passen jedoch beim Platz bin ich mir nicht sicher. Da wäre es wohl das Beste wenn ich den Pc mal öffne und nachsehe on die 1050er reinpassen würde oder?

plektron99  04.01.2017, 14:09
@JoelMei

Das sollte sich aber auch abmessen lassen. Die Größe der Graka ist ja bekannt und deinen Platz im Gehäuse haste schnell mit nem Zollstock ;)

JoelMei
Fragesteller
@plektron99

ok hab nachgeschaut und es sollte vom Platz her gehen denn die is ziemlich kompakt. Die Stromversorgung sollte hinhauen da mein Netzteil soweit ich das jetzt kapiert hab 120 Watt liefern kann und die 1050 ti von Zotac nur 75 braucht

Außerdem steht bei den Produktdetails das sie in 99% der Systeme reinpasst und man sich nicht fragen muss ob sie passt

Maniyxc  04.01.2017, 15:23

Dein Netzteil hat nur 120Watt?

JoelMei
Fragesteller
@Maniyxc

Hab mich vertan! Ich hab nochmal nachgeschaut und es hat 350 Watt also sollte alles passen

Welche CPU hast du denn? Wie viel Arbeitsspeicher und welches Netzteil?

JoelMei
Fragesteller

Ich hab Windows 8.1 mit 64 bit

8 GB Ram

den Intel Core i5-4460 CPU @ 3.20 GHz

Netzteil weiß ich nd wie findet man das raus?

plektron99  04.01.2017, 14:10
@JoelMei

Einfach mal PC aufmachen und nachschauen. Die Wattzahl steht meistens ziemlich präsent auf dem Netzteil.