Passt eine Geforce GTX 1050 TI im jedem Pc?

4 Antworten

Nein.

Zum einen gibt es Restriktionen wie z.B. den Platz im Gehäuse für die Grafikkarte.

Dann gibt es Mainboards ohne PCIe (entweder komplett fehlend oder - im Falle von sehr alten Mainboards - mit dem Vorgänger AGP)

Hallo Mikail,

Ja, eine GTX 1050 Ti passt in fast jeden PC. :-)

  • Das Mainboard benötigt einen PCI-Express x16 Anschluss (so einen hat fast jedes Mainboard)
  • In Deinem Gehäuse muss genug Platz sein. Kleine MINI Tower z.B. haben manchmal nur Platz für 15-20cm lange Grafikkarte. Also kurz nachmessen. Zur Not gibt es die GTX 1050 Ti auch in einer "Kurz-Variante" :-)
  • Dein Netzteil muss genug Strom liefern können: Manche Versionen der 1050 haben einen extra 6PIN Stromanschluss, andere kommen ohne extra Strom aus. Wenn Dein Netzteil keinen 6PIN Anschluss hat, nimm eine 1050 ohne extra Anschluss. Dann braucht diese 1050 nur max. 75 Watt Strom, und das schafft in der Regel jedes Netzteil ab 250-300 Watt.

Bei einem Desktop PC sollte ein PCIe X16 Slot auf dem Mainboard sein. Da es GTX 1050ti auch ohne Zusatzstromversorgung gibt, muss das Netzteil nur ein PCIe 6pin Stromstecker haben falls der benötigt wird.

Und die muss ins Gehäuse passen.

Solange der Pc eien pci Express anschluss(hat normalerweise jeder) und einen 6pin stromanschluss(hat fast jedes bessere netzteil) hat ja