GTX 1660 oder RX 5500 XT?

5 Antworten

In der engeren Auswahl sind die GTX 1660 und die RX 5500 XT.

Generell würde ich zu einer AMD Grafikkarte Tendieren da sie im P/L besser sind als die veralteten Nvidia Modelle. Es ist auch besser alles von einem Hersteller zu haben (siehe dein AMD PC) als Unterschiedliche Komponenten zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn jeder € zählt, die 580 gibts für 190€

Wenn 220€ das Limit sind, die 590 gibts für 208€

wenns auch ein wenig mehr sein darf, die 1660S gibts für ca 250€, die 5700 für 300€.

Also ich pers. würd im Zweifelsfall immer Nvidia nehmen. Die haben einfach die konstantere Treiber Einwicklung. Wenn man aber 100% Unterstützung für Free Sync will (ich weiß, es gibt Gsync Compatible), sollte man AMD nehmen.

1660 super, wenn du sparen musst.

5700 wenn du mehr ram willst

xfx thicc III 5700 xt wenn du eine starke karte für gute grafik suchst.

kauf dir keine rx 5500xt die karte war seitens AMD ein reinfall da sogar die rx 580 etwas schneller aber schon viel älter ist

wieviel geld hast du denn zur verfügung

DarkDevilHD  11.04.2020, 14:00

Junge wieso ein Reinfall xD

Die 980ti ist auch immer noch schneller als viele neue Karten viele Karten die gebraucht für 60€ zu haben sind sind schneller als ne normale 1650 die 150€kostet

anaiah
Fragesteller
wieviel geld hast du denn zur verfügung

220 € . Viel teurer sollte es nicht werden.