Aufrüsten ryzen 3 2200g?

5 Antworten

ButterkeksLp1  14.04.2020, 23:20

RX580 ja, aber nicht die von XFX. Habe zwar keine eigenen Erfahrungen aber man hört immer wieder das die extrem heiß werden und schnell kaputt gehen

Jain. Da du den AM4 Sockel hast würde sich aufrüsten zwar lohnen aber nur wenn man Grafikkarte und Prozessor austauscht. Meine empfehlung währe hier ein Ryzen 5 2600 und eine RX580 8GB wenn du zocken willst, wenn nicht dann vielleicht die rx570

Woher ich das weiß:Hobby
Yeet23k
Fragesteller

Jo ich denke ich werde dann bei Zeiten CPU und Grafikkarte neu kaufen

Wenn du Spiele spielst... JA DAS MACHT SINN !

Ob es geht ist eine andere Frage ... Dazu müsstest du dein Mainboard benennen und dein Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

eine Grafikkarte kann schon helfen die Leistung zu verbessern. Was stärkeres als eine RX 580 8GB würde ich aber nicht verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

APU bringe ich mit einer Auxiliary Power Unity vom Flugzeug in Verbindung :)

ButterkeksLp1  16.04.2020, 20:48

Wenn sie wirklich Informatikkaufmann sind, sollten sie wissen was eine APU ist...