Ist der Ryzen 3 2200G stark genug für Minecraft?

3 Antworten

Ohne fordernde Mods , Shader & Texturpacks sollte das ganz gut laufen, wenn Du 2 × 4 GB DDR4 - 3200 im Dualchannel verbaut hast.

RoteSchorle00
Fragesteller

Ich habe 1x 8GB DDR4 verbaut damit ich später aufrüsten kann. Ist das schlimm?

Parhalia2  13.08.2019, 19:22
@RoteSchorle00

Das kann bei einer AMD Vega 8 - IGP durchaus 30 - 40 % an möglicher Gesamtperformance / FPS kosten, wenn Dein System momentan nur im Singlechannel - Modus läuft.

Na gut, wenigstens hast Du schon mal DDR4 - 3200 im SC - Modus. Dann halt besonders sparsam mit Mods, Shadern und ggf. High-Res - Texturen abseits der Urversion dieses Spiels.

Hallo,

für Minecraft reicht das aus. Mods werden wohl aber nicht laufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also für "Vanilla" Minecraft reichts locker. Je nach Shader und Mods wirds schon kritischer.