PC von Dubaro abgestürzt und geht nicht mehr an was tun?

4 Antworten

Also als aller erstes mal ist es total irrelevant, ob der PC von Dubaro, Mindfactory, Hardwarerat oder sonst wem ist. Und mit denen mickrigen Infos die du hier hast, kann nicht mal der beste Experte der Welt, da weiterhelfen.

Schau doch mal was die Ereignisanzeige sagt. Da werden in der Regel alle Abstürze registriert und dementsprechend eingetragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
AkayaxX
Fragesteller

Der PC geht wie gesagt nicht mehr an

mike1074  14.04.2020, 23:42
@AkayaxX

Dann solltest du ihn mal aufmachen und alle Steckverbindungen überprüfen. Kann schon sein, dass sich beim Transport, hier und da mal ein Stecker lösen kann. Lass dir damit Zeit und kontrolliere wirklich alles ganz genau. Vor allem, alles was vom Netzteil ausgeht.

Solltest du am Ende nichts gefunden haben, dann bleibt dir ja nur noch, dass du den PC zurückschickst. Hast ja bestimmt noch Garantie darauf.

AkayaxX
Fragesteller
@mike1074

Ich trau mich gar nicht das Ding überhaupt noch anzufassen, weil so wie es aussieht hat der PC die Sicherung meines Zimmers rausgehauen und einen kleinen Funken gab's auch, rufe daher Dubaro morgen an und lasse lieber die Finger davon.

mike1074  14.04.2020, 23:58
@AkayaxX

Tja, dann ist es wohl wirklich das beste. Aber ich glaube Kundendienst gibt es da wohl eher nicht. Dann am besten gleich für den Versandt fertig machen.

Aber du solltest da jetzt nicht den Fehler machen Dubaro oder so die Schuld geben. Es kann selbst bei den besten und edelsten Herstellern vorkommen, dass man mal ein Montagsgerät erwischt. Was glaubst du was ich schon an Hardware wieder zurückgeschickt habe. Hab schon 250€ Netzteile bekommen, die sozusagen tot waren. Wie gesagt, sowas kann einem jederzeit, selbst bei den besten Händler passieren.

Natürlich, wenn du den PC dann wieder bekommst und der gleiche Scheiß passiert wieder, dann hast du allen Grund wütent auf die zu sein. Wäre dir auch Dankbar, wenn du mich später mal wissen lässt wie es dann aussieht. Denn auch ich empfehle hin und wieder Dubaro. Darum wäre es super von dir, mich da auf dem laufenden zu halten. Musst du natürlich nicht.

Wenn ja, ich biete dir meine Freundschaft an, dann können wir da im Chat zusammenkommen. Wenn nicht, lehnst du die Freundschaftsanfrage einfach ab. Ist dann auch nicht schlimm.

Die haben ein Support ruf einfach hier an +49 04462 9582525

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen
AkayaxX
Fragesteller

Wird mir auch nichts anderes übrig bleiben, Garantie sind es ja 2 Jahre und da ich den PC gerade mal 3 Stunden an hatte denke ich sollte es möglich sein eine Lösung zu finden.

Kühler richtig drauf? Auch wenn es nicht verbrannt riecht (was es nie tut) oder es nicht warm wurde, bitte einfach den Sitz des CPU Kühlers überprüfen

AkayaxX
Fragesteller

Okay Update das Netzteil schlägt beim einschalten des kleinen schalter hinten am Case sobald man in von O auf I schaltet Funken. Wird daher vielleicht am Netzteil liegen oder?

ButterkeksLp1  16.04.2020, 20:44
@AkayaxX

JA diese Funken sind nicht Normal und deuten auf einen Kurzschluss hin, nicht weiter verwenden!!!

AkayaxX
Fragesteller
@Platzpatrone

500W Silentium VERO L3, mein Kollege hatte eigentlich das gleiche drin und es läuft schon ewig, aber prinzipiell hab ich ein Montagsprodukt erwischt. Werde mir trotzdem von Dubaro jetzt eins von Bequiet einbauen lassen. Zumal mir das von Silentium, ein wenig komisch vorkommt weil man hauptsächlich dazu nur Polnische oder Russische Seiten und Reviews findet. Hab den PC mittlerweile vor 4 Tagen zurückgeschickt und die Reparieren ihn jetzt.

würde ihn zurückschicken

hast ja das recht dazu