Dubaro Fertig PC bestellt?

2 Antworten

Moin Ghd ;-)

Dubaro ist einer der gaaanz wenigen Shops, die ich schonmal für Fertig-PCs empfehle.

Die liefern dir die Karre komplett fertig, anschmeissen und ab dafür.

Da musst Du erstmal kein Bios oder Win10 updaten, Treiber sind auch alle drauf. Die schicken dir keinen alten Ranz ;-)

Auch wenn PC für dich neu ist.... das ganze Gedöns ist mittlerweile wirklich kinderleicht.... ein Biosupdate sind 3 Klicks....Windows10 installieren sind auch nur 3 Klicks.

Treiber braucht man echt nur gaaanz wenige..... Audio, LAN.... Grakatreiber (Nvidia oder AMD).... Chipsatztreiber ist der wichtigste, genau so, wie ein frisches Bios (zumindest kein altes, verbuggtes Bios ^^).

Wie gesagt, Dubaro schickt dir einen frischen Rechner, mit frischem Bios, frischen Treibern..... etc....

Wenn Du den Rechner hast, gehe auch mal ins Bios.... nur gucken, nix anfassen (xD).

Da musst Du nix groß einstellen.... eventüll für den RAM XMP aktivieren....

Die Zeiten des manuellen Übertaktens sind mittlerweile auch vorbei.... weil die neuen CPUs das alles automatisch machen.... besser, als jeder Nerd das selbst hinkriegt.... also, wirklich viel läuft mit OC echt nicht mehr ;-)

Nix gegen "Gute Frage", aber wenn Du wirklich was lernen willst, einfach in den "richtigen" PC-Foren ein bisschen mitlesen : pcgameshardware.de/

https://www.computerbase.de/forum/

https://www.hardwareluxx.de/community/

Heise und Golem sind auch klasse.

Anfangs wirst Du eh nicht viel raffen... weil einfach zuuuviel Input..... das wird aber im Laufe der Zeit alles immer klarer....

Ich raffe auch noch nicht alles.... muss man auch nicht ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Das ist ne gute frage, sollte dort eigentlich näher beschreiben worden sein. So oder so ist 50€ aber schon ne harte abzocke.

Ghdnhdnm
Fragesteller

Warum? Schließlich müssen die ja auch irgendwo verdienen. Und wenn es der Preis einmalig Wert ist, dann ist doch gut.

DrBlub  23.05.2020, 18:17
@Ghdnhdnm

Dubaro verdient schon sehr gut bzw. genug an dem zusammenbauen. Den key würdest du schon für 12-15€ bekommen