Von bios oder hochfahren ins windows installations menü?

2 Antworten

Hi,

Lass den PC mal Starten, aber nur bis das Startlogo kommt zb. das Logo vom Hersteller dann direkt den Poweroffbutton drücken(der PC muss dann für 3sec aus sein bis zum neu booten) und das ganze 2-3mal wiederholen, dann solltest du im Hilfemenü sein. Dort durchklicken bis zum Punkt wiederherstellen.

Ansonsten Windows-Logotaste dann auf das Powersymbol.

Bild zum Beitrag

Dann die Umschalttaste gedrückthalten und "Neu Starten" auswählen.(nur wenn du dich in Windows anmelden kannst) (das geht nur wenn Windows sich immer wiederholt neu bootet ansonsten unten weitere Lösungsschritte)

Um beim Starten in das Windows-Installationsmenü zu gelangen, kannst du die Tastenkombinationen F12, F10, F8, ESC oder Del verwenden, um das Boot-Menü aufzurufen. Dort kannst du das Laufwerk auswählen, von dem du booten möchtest, um ins Installationsmenü zu gelangen. Um Windows 10 zu löschen und neu zu installieren, folge den Anweisungen im Windows-Installationsmenü.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – "Notebookkenner"
 - (PC, PC-Problem)

Eine Möglichkeit ist, beim Starten des Computers die Taste F8 zu drücken.