Wieso dauert die Windows Installation so lange?

3 Antworten

Das darf nicht so lange dauern. Das spricht dafür, dass etwas mit deinem PC nicht stimmt. Eventuell ist die Festplatte defekt.

Kommt drauf an was du machst, installierst ud das Gerät über eine CD oder USB-Stick neu? Dann sollte die Installation zwischen 5-60min dauern, jenachdem wie schnell dein USB-Stick ist und ob du eine SSD oder HDD hast(ich habe einen Schnellen USB-Stick und eine Schnelle SSD und brauche bis zur ersten Anmeldung bei der Installation maximal 10minuten)

Wenn du den PC über die Systemeinstellungen auf Werkzustand zurücksetzt, dann dauert das recht lange, kann nen halben bis ganzen Tag oder auch mal länger dauern, kommt auf deinen PC an (CPU, RAM, HDD oder SSD, Internet, etc.) Hier werden dann naemlich erstmal alle Daten entfernt, ggf. noch Treiber/Windows Updates entfernt/aktualisiert etc., dabei müssen sachen auch neu aus dem Internet heruntergeladen werden und der ganze Prozess dauert immer recht lange, weshalb eine Installation über USB Stick in der Regel deutlich schneller geht.

LukasS1508
Fragesteller

Ich hab in den BIOS Einstellungen den SATA mode auf ide gemacht und dann konnte ich meinen PC zurücksetzen

Hallo,

wie installierst du Windows denn neu? Mit einem USB Stick? Bei mir dauert das ganze keine 10 Minuten, also lässt sich sagen, dass dort etwas nicht stimmt.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉