Pc fährt nach zurücksetzen nicht hoch?

Hmm kein plan!!!

6 Antworten

Das Ausschalten von Geräten bei einer Installation ist schlecht, am besten nochmal neu Installieren und Geduld mitbringen. Danach solltest du Windows wie gewohnt nutzen können. Boot Sticks sind in kurzer Zeit gemacht.

Hier das Offizielle Tool dafür; https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Hier das Tool zum Erstellen eines Boot Sticks; https://rufus.ie/de/

Dein Stick sollte Mindestens 8GB haben. Falls noch Fragen bestehen immer her damit ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mutti06633
Fragesteller

Danke komm ich sicher drauf zurück

Hi. Wennes ein PC ist, würde ich mir einen bootfähige Windows DVD besorgen. Kosten ncht die Welt. Evtl. über F-Tasten die Bootfolge einstellen (zuerst CD/DVD). Wenn alles nicht funktioniert, dieHDD/ SSD Extern anschließen und formatieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Ganz schlecht, zum Einen den Rechner zurückzusetzen und ihn dann noch abzuschalten.

Es bleibt wohl nicht anderes übrig als an einem anderen PC / Laptop einen Windows-Installationstick zu erstellen und Windows komplett neu zu installieren:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Lade das MediaCreationTool herunter und damit kann der USB-Stick erstellt werden.

jerric8  24.04.2023, 10:25

Was geschieht, wenn auf OK geklickt wird?

jerric8  24.04.2023, 10:30
@Mutti06633

Mit oder ohne Fehlermeldung?

Wenn die Fehlermeldung immer noch erscheint, bleibt nur der Installationsstick.

Mutti06633
Fragesteller
@jerric8

Ok dann muss ich mir einen holen...Dankeschön

Sofern du keine Daten mehr retten musst, Iso runterlanden, einen USB Stick damit bespielen und eine saubere Neuinstallation machen.

Die "Zurücksetzen-Tools" von Microsoft sind ... hmm ...

Linux Live USB Stick sich erstellen ,PC damit booten ,Daten sichern,.alles auf der Festplatte/SSD Löschen , neu Installieren. Keine Recovery,keine Rücksetzung ,keine Wiederherstellung versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator