Was versteht man unter Fertig Pc hersteller?

5 Antworten

Ein Fertig-PC Hersteller bereitet den PC soweit vor das wenn du einen Fertig-PC kaufst ihn nur einstecken und starten musst, dann ist es ein Fertig-PC.

Ein PC ohne Betriebssystem ist per Definition kein Fertig-PC.

Ob du die Hardware vor dem kauf Anpassen kannst ist irrelevant.

Medion zum Beispiel wäre ein Fertig PC Hersteller. Da kannst du das Gerät einfach so nehmen wie es ist, hast aber keine Optionen. Bei Firmen wie Dubaro kannst du dir aussuchen, welche Teile du haben möchtest und sie bauen in dann für dich lediglich zusammen.

ErfahrenerNoob
Fragesteller

Ja weil jeder sagt Selbst zusammen gebaute pc's sind besser aber ich meine die bauen ihn ja such selber zusammen.. oder joke ich grad?

HarryXXX  02.10.2021, 22:09
@ErfahrenerNoob

Man lässt ihn eben individuell bauen. Ist wie selbst gebaut, nur eben von denen.

Mit Fertig meinen die meisten Kauf eines fertigen Modells, so wie es ist

Viele Leute mit mehr Erfahrung kaufen sich die EInzelteile bei verschiedenen Verkäufern, umso Geld zu sparen. Bei fertig zusammengestellten PCs kommen halt noch Gebühren drauf, damit die Händler was verdienen. Alleine der Zusammenbau kostet gut 100 - 150 Euro, dann noch die Margen für die Teile. Wenn du über eine Preissuchmaschine für jedes Bauteil den günstigsten Anbieter wählst und die Teile überall bestellst und alles selber zusammenbaust, kommst du preislich am günstigsten weg.

PCs werden immer zusammengebaut die erscheinen nicht einfach.Frage ist ob du den zusammenbauen musst oder ob die es machen.Letzteres nennt man dann Fertig PC

Fertig PC = Jemand anders baut ihn zusammen oder er wird im Werk zusammengebaut

Ansonsten baut man ihn selber, das ist dann halt nicht fertig