Ich bin echt begeistert! Ein besseres Preis Leistungs Verhältnis bekommt man nur bei Hardwarerat, wobei man hier allerdings auf die Möglichkeit des Konfigurators verzichten muss.

Von Bestellung bis zu Versand wird alles genauestens dokumentiert und man wird ständig auf dem laufenden gehalten. Ich habe selten eine so gute Dokumentation über den Verlauf des Produkts gesehen.

Nach etwa 2 Wochen stand der PC dann vor meiner Haustüre. Alles sicher verpackt und einzelne Kartons der Komponenten werden auch mitgeliefert. Die Kabel wurden sauber verlegt und der PC ist funktionstüchtig.

Ich finde man kann hier problemlos und sicher einkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Hallo,

scheint mir ein recht gutes Angebot zu sein, würde auch nochmal zu Hardwarerat(ohne Bling!) und CSL schauen, die haben auch oft günstige ANgebote.

Habe gerade mal geschaut, die 6800 ist nicht oft aneboten, eher die etwa gleich starke 4070.

Gaming PC - Intel 1100.8 | RTX 4070 | i5 12400f | 32GB DDR4 | 1TB NVMe | Win11 | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH

Ist schon ein guter DEal den du dir das ausgeguckt hast, kann man empfehlen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

wäre schon sein Geld wert, Bei einem 1400€ Budget würde ich sowieso den 13400f wählen, das sähe dann so aus::

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.4-rtx-4070-i5-12400f-32gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

Hallo,

das Setup ist okay. Je nach Einsatzweck gibt es allerdings auch was besseres für das Geld. Bei Gaming in Full-HD:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.9-rx6700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Fokus auf Raytracing, DLSS 3 und Frame Generation:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.4-rtx-4070-i5-12400f-32gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Dein Setup ist gut, wenn du auf WQHD oder UHD spielen willst. Da sind die 16 GB VRAM der Grafikkarte genau richtig für.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der PC ist in Ordnung, geht auf jeden Fall noch besser aber kann man halt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung