Wie würdet ihr bei so einem Text reagieren als Cousine?
Ich wollte dir nur sagen
Ich liebe dich
ich hab mich in deinen Charakter verliebt weil wir jeden Tag was zusammen gemacht haben und das wirklich schön war. Ich finde dich lustig ehrlich und einfühlsam.
Und wie fühlst du? Hattest du mal Gefühle oder war es nur freundschaftlich für dich?
Ich weiß dass es kein guter Zeitpunkt ist (sie hat einen Freund) aber ich muss es jetzt endlich aussprechen weil es mir damit auch nicht gut geht
Fertig (bis dahin würde ich es denke ich abschicken, das weitere unten sind meine Gedanken und Gefühle über die letzten Jahre..)
Nerv mich nicht mit deinen dummen und abstoßenden Blicken das ist das was ich fühle und ich stehe dazu (so schaut sie mich öfters an bzw. seitdem kein Kontakt mehr ist)
Ich habe mein komplettes Leben nur wegen DIR ruiniert also wirklich nur wegen dir
Und das alles weil ich mich nicht getraut habe diese scheiss drei Worte zu sagen
Na und dass du ein Mädchen bist
Na und dass du meine Cousine bist
Na und
Na und
Na und
Ich habe fucking nochmal suizidgedanken seitdem ich denken kann weil ich das in mich hineinfresse
Ich habe Angst mich irgendwann nochmal in ein Mädchen zu verlieben wie ich mich in dich verliebt habe weil ich so einen Prozess nicht mehr aushalte
Jedes Mal das gleiche von vorne, das macht mich kaputt
Heterosexuelle verlieben sich, bekommen einen Korb und fertig
Soll ich mich etwa umbringen weil ich mich in meine Cousine verliebt habe, wenn ich könnte würde ich es gerne aussuchen können, weil ich mich so fertig gemacht habe. Ich weiß dass es nicht passt wenn es Verwandtschaft ist
Ich hatte so große Ziele in meinem Leben wirklich aber weil ich jeden beschissenen tag aufs Neue dir nicht die Wahrheit gesagt habe aus Angst wie ANDERE reagieren, habe ich alles in mich hineingefressen
Ich hatte SO ANGST dass andere mein Leben wegen SOWAS ruinieren dass ich es SELBST ruiniert habe
Ich habe mich selbst sabotiert.
Ich habe lieber schlechte Noten geschrieben, nicht meine Träume verfolgt, anstatt die Wahrheit zu sagen, zu mir zu stehen und mein Leben zu leben
Ich habe es versucht zu unterdrücken und erfolgreich zu sein aber es ging irgendwann nicht mehr, meine Noten wurden schlechter und ich hab mir eingeredet dass es nicht an etwas mentalem liegt.
Also ich frage euch gutefrage net user was ist so schlimm daran das einfach auszusprechen, sehen zu wollen wie die andere Person reagiert?
War es das wert dass ich soweit gegangen bin und mich lieber umbringen würde als das zu sagen?
Was ist so schlimm daran dass ich noch Hoffnungen habe und damals hatte, weil wir jeden Tag was zusammen gemacht haben und ich mich bei ihr am wohlsten gefühlt habe. Ich hatte das Gefühl bei ihr so sein zu können wie ich bin, ich habe sie wegen ihrem Charakter gemocht und deswegen liebe ich sie immer noch..
Ich muss erst diesen Prozess durchmachen und mich finden
Ich bin mit jmd zsm und ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll weil ich Angst habe ihn zu verlieren, ich bereue es weil es der falsche Zeitpunkt ist obwohl er der richtige ist
10 Stimmen
3 Antworten
Wieso hast du dein Leben für denjenigen ruiniert? Ist das nicht übertrieben?
Ich kenn jetzt nicht so viele Cousinen, die mit mir blutsverwandt sind... eigentlich nur eine oder zwei... und kann mir das nicht so richtig vorstellen... darf man mit denen überhaupt ne Beziehung eingehen?
An sich finde ich das ... ich weiß nicht. Du pfuschst da bei jemandem im Leben rum, der vergeben ist... Ich finde ja eher, wenn man jemanden liebt, der vergeben ist, dann gönnt man ihm eine glückliche Beziehung, also die, die er gerade hat.
du brauchst kein klärendes Gespräch. Jeder normale Mensch hat mal einen Schwarm oder wie das heißt... Und viele brauchen dafür auch kein Gespräch. Einfach was neues suchen. Gut ist. Manchmal gibt es Leute, die einfach zu sehr auf eine Person fixiert sind. Auch schon bei "Erwachsenen" erlebt, die sich wie Jugendliche verhalten. Oder die Läster-Schwester-Variante - mal weg von deinem Thema. Die sind halt auch auf eine Person fixiert, mit der sie absolut nichts zu tun haben, binden da noch Leute ein und stalken vielleicht noch gemeinschaftlich - mal als Extrem. Warum? Das Problem ist nicht die Person, die gestalkt wird, sondern die Fixierung. Einfach das Ganze auf sich beruhen lassen, du findest schon jemand neues. Ich hatte z. B. mal ein Date mit einer aramäischen Person, die meinte, anders zu sein. Dieser Horst war nach dem ersten Daten so einnehmend, dass er schon an Hochzeit dachte. Schon begegnet man "zufällig" der Verwandtschaft. Hatte ich auch schon mit Araber. Zustände wie auf dem Viehmarkt. Zugegeben... hier musste ich dann erst Leviten erleben, derjenige stand mit offenen Mund vor meiner Haustür, zack, issue solved. Bei Einen war das so schlimm, dass ich selbst beim Arzt angequatscht wurde, von Landsleuten. Das war schon echt... uff... Eingriff in die Intimsphäre/Privatsphäre... Hallo?! Ein anderer aus Portugal war so krass druff, dass ich mit niemandem reden durfte. Ich glaub, der war auch homosexuell, aber auch extrem einnehmend, weil er wahrscheinlich Angst hatte, abgelehnt zu werden vom Partner. Und bei den Christen ist Homosexualität damals ja noch so ein Thema gewesen... hat sich ja geändert mittlerweile, aber es verändert halt die Person. Jemand anderem da ein gutes Leben zu gönnen ohne Einmischung ist da nicht so einfach gewesen bei ihm. Mach nicht den gleichen Fehler.
Wenn die Cousine in ner Beziehung ist und zudem glücklich ist, dann gönn ihr das und gut. Schließlich wird sie ja auch irgendwann ggfs Familie und so weiter haben wollen. Und da haste kein Recht drin rumzupfuschen. Vielleicht hast du da ggfs Nettigkeiten irgendwann falsch verstanden? Dass die komisch rüberkamen oder so? Auch das könnte Einfluss haben.
ich schätze es sehr dass du auf mich eingehen willst, meine Schwester weiß das alles und sie hat gesagt dass ich es ihr damals hätte sagen können und dann wäre sie zb dabei gewesen
wenn ich nicht wenigstens meine Liebe gestehe habe ich weiterhin genau diese angst, sorgen und auch diese Ungewissheit weil sie mir nie klar gesagt hat dass sie nie auf mich stand oder stehen wird
Ich habe aber das Gefühl dass wenn ich ihr nicht zeige wie sehr ich sie liebe und damals auch geliebt habe, dass sie es dann niemals weiß und ich bei jedem Treffen so tun muss als ob nie was gewesen wäre.
Das macht mich wirklich traurig. als ob es nie Bedeutung gehabt hätte und ich fühl mich auch wie n loser wenn ich es nicht mal hinbekomme zu meinen Gefühlen zu stehen und ich habe dann auch das Gefühl dass ich daran schuld bin dass es nicht geklappt hat und nie klappen wird.
wenn ich es ihr sage und sie mir klar sagt hey ich hatte damals schon keine Gefühle für dich und jetzt auch nicht und sie liebt ja ihren Freund, dann könnte ich endlich loslassen, weil ich weiß dass es nicht an mir liegt und ich nix falsch gemacht habe. Sie will einfach nicht…
ich freue mich für ihre Beziehung wirklich … ich bin mir auch sehr sicher dass sie für immer halten wird weil er sehr gut für sie ist. das habe ich ihr auch gesagt
wenn du ihre Beziehung gut findest, dann belasse es doch dabei. andernfalls macht es das Ganze nur kompliziert.
Aber was soll es denn kompliziert machen? Ich versteh es nicht, sie steht höchstwahrscheinlich eh nicht auf Mädchen und zweitens wenn ich ihr so wichtig bin als Cousine, wie sie es auch öfters gesagt hat, dann kann man doch die Wahrheit sagen oder nicht
ich hatte im familiären Bereich noch nichts ähnliches... aber mal in Bezug auf Ex.... bin ich immer froh, wenn die weggeheiratet sind, schon allein wegen des Dramas... wer will schon so was... Bei Homosexuellen erlebe ich allerdings sehr oft, dass die nicht ablassen können. Auch grundsätzlich nicht - so ... platonisch, was vielleicht auch daran liegt wie sie behandelt wurden. Du sagst ja selbst, dass du früher auch ordentlich abgekriegt hast. Ich hab Leute erlebt, die bei ner Trennung meinen traumatisiert zu sein, weil sie als Kind eben diesen Rückhalt nie hatten in der Familie. Das macht das bei denen scheinbar zwischenmenschlich schwierig. Bei mir geht es eher nach dem Motto "Was weg ist, ist weg." Und diese Einstellung würde dir hier ganz gut tun, weil ... wie würdest du dich fühlen, wenn dir ein Mann hinterherläuft und dich ständig mit Liebe vollschwafelt und du willst nichts von ihm? einfach mal das umgekehrte. es wäre kompliziert und würde das künftige Miteinander schwierig machen. das könnte dann zu einer Konstellation führen, wo man Verwandte eher nicht so nah bei sich haben will, weil die so... aufdringlich, extrem, sexistisch etc. sind. Verstehste?
Ja aber ich will ihr nicht für immer hinterher rennen sondern ihr die Wahrheit sagen? Ich hab ihr noch nie gesagt dass ich Gefühle für sie habe und wenn ich das einfach abschicke und sie dann nein sagt, dann könnte ich damit auch abschließen. Ich muss klare Worte hören, um loszulassen bzw. überhaupt zu wissen was Tatsache ist. Ich weiß dass da jeder anders ist. Ich will einfach wissen was damals war, wie sie gefühlt hat und fertig ..
es ist dein Problem, nicht ihr Problem. für sie würde es das Ganze kompliziert machen, wenn du Bestätigung suchst - letztlich geht es ja um Beachtung, die du bestätigt haben willst. Wenn ich früher in der Schule nen Schwarm gehabt hätte, würde ich auch nicht hingehen und sagen, ach... so und so... wozu? würde das für unnötig halten und der Person unnötig in sein Leben reinpfuschen, mit dem Unterschied, dass da keine familiären Verhältnisse sind. Letzteres kommt bei dir ja noch hinzu.
Ja aber was hat das mit Beachtung zu tun wenn ich einfach nur nein hören will? Sie muss das ja nicht weiter erzählen was ich auch gar nicht will weil wir wie gesagt Familie sind..
wenn ich um sie kämpfen würde also so richtig dann würde ich ja auch andere Dinge tun oder so, aber ich lasse sie doch in Ruhe, wir haben nicht mal mehr Kontakt obwohl sie den will von ihrer Seite aus. Aber das geht halt einfach nicht wenn ich Gefühle habe.
Sie ist ein Mädchen und meine Cousine. Meine Mama hat mich schon als Kind geschlagen wenn ich versucht habe zu sagen, dass ich auf Mädchen stehe. Das war nicht leicht für mich.
Ja ich habe Abitur gemacht und dann eine Ausbildung und alles abgeschlossen, aber ich wurde immer schlechter weil diese Gefühle immer mehr hochgekommen sind und ich sie nie rausgelassen habe.
lag das an deiner Cousine oder an dem Fakt, dass du auf Mädchen stehst? Wohl eher letzteres. Durch deine Cousine hast du das wohl eher rausgefunden.
Hey! :)
Ja, es ist einfach falsch…sie ist vergeben!
Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊
Ich fresse das in mich hinein seit mehr als 10 Jahren, bin 23 und damals hatte sie noch keinen Freund und ich hatte Angst es zu Beichten da sie meine Cousine ist..
Aber was ist so schlimm daran einfach diesen Text abzuschicken also Liebe gestehen und das war’s.. das ist das was ich damals tun wollte und mich bis heute verfolgt .. ich weiß dass es nichts ändern wird generell aber für mich schon um einiges weil ich offen damit umgehe bzgl homosexualität
Wieso stellst du die Frage sogar mit Abstimmung und akzeptierst dann die Antworten nicht?
Du stellst Fragen um die Antwort zu bekommen die die haben willst, genauso wie du deiner Cousine fragen willst ob sie Mal Gefühle für dich hatte um zu hören, dass das nicht der Fall ist. Was machst du wenn es doch so ist? Wenn das bei ihr alte Wunden aufreißt? Wenn du ihre ansich glückliche Beziehung zerstörßt? Wenn du sie wirklich lieben würdest, würdest du an sie denken, du denkst aber nur an dich, weil du es gebacken bekommst mit ihr abzuschließen
selbst wenn sie Gefühle für mich hätte was ich nicht zu 100% denke, dann würde sie trotzdem nein sagen weil wir Cousinen sind ..
sie hat auch als sie auf dem Gymnasium war immer von einem Typen geschwärmt und nie von Mädchen.
wie soll man denn abschließen wenn man nie ein ehrliches Gespräch hatte? Also grade wenn man sich 20 Jahre lang kennt und sich jeden Tag gesehen hat und fast jeden Tag was gemacht hat, dann kann man doch ehrlich sein oder nicht ?
und andere frage: wie soll ich es schaffen generell Mädchen zu Sagen dass ich Gefühle für sie habe wenn jedes Mal die Gefahr besteht, in der Schule, auf der Arbeit etc etc. Gemobbt zu werden?
ich weiß ja nicht in wen ich mich sonst wo wieder verliebe..
Die Gesellschaft ist mittlerweile sehr viel toleranter ich hab in meiner Bekanntschaft ein lesbisches Pärchen und ein schwules die umgeben sich einfach nicht mit Leuten die ein Problem haben und werden selten angefeindet.
Cousin und Cousine dürfen in Deutschland sogar heiraten also wieso soll das bei zwei mädchen eine Rolle spielen?
Dann verstehe ich nicht wie ich trotzdem so eine Angst habe mit meiner Sexualität umzugehen
ich weiß auch nicht wie ich mein Studium schaffen soll wenn mich diese Gedanken jeden Tag verfolgen, nebenbei viel arbeiten um Studium und Miete zu zahlen…
ich kann mich auf nichts mehr fokussieren.
ich habe das Gefühl dass och nur glücklich sein kann wenn ich mit Frauen schreibe, date etc und mich jedes Mal traue Körbe zu bekommen und vllt gemobbt zu werden
ODER
wenn ich für immer allein bleibe weil ich mich dann meiner Angst nicht stellen muss und dann traurig bin weil ich keine Kinder haben werde wenn ich sterbe oder mit einer Frau zusammen war
Mal ganz davon abgesehen dass sie deine Cousine und ein Mädchen ist: sie ist vergeben. Was erhoffst du dir denn davon? Sie ist doch vergeben. Egal wem du diese Nachricht schreibst, wenn der/diejenige Vergeben ist dann wirst du vermutlich genau diese Reaktion erhalten.
Dass du ein anderes Mädchen liebst ist nicht schlimm. Homosexualität ist völlig normal.
Zum Thema Cousine: Es ist legal. Du kannst deine Cousine sogar heiraten. Daran ist moralisch nichts verwerflich auch wenn ich es selbst nicht verstehen kann. Ich betrachte meine Cousins viel zu sehr als Familie als dass ich mich da verlieben könnte.
Falls du weiterhin Su*zidgedanken suche dir professionelle Hilfe. Im Internet findest du ganz schnell die Nummer der Telefonseelsorge. Die kannst du immer anrufen. Aber bitte suche dir auch einen Therapieplatz. Ein/e Therapeut/in kann dir helfen mit der Situation umzugehen
Danke für deine Antwort!
Mir geht es auch primär darum was ich damals hätte tun sollen als ich mich verliebt habe. ich habe mich nicht getraut ihr das zu sagen und deswegen habe ich mich kaputt gemacht.
aber das tue ich bis heute noch und wenn ich es nicht sage ruinier ich mir mein Leben noch weiter ..
wie soll man sich in jemand anderen verlieben wenn man mit etwas anderem nicht abgeschlossen hat..
aber denkst du dass sie schon damals keine Gefühle hatte wenn ich die einzige bin die sich deswegen Gedanken macht ?
Ja aber ich will doch keine Rache oder jemanden ausspannen? Was sollte man denn kaputt machen, ich bin ihr eh egal sonst hätte sie einmal auch darauf geschaut in all den Jahren dass ich auf Mädchen stehe und sie wäre für mich da gewesen oder hätte gemerkt dass ich auf sie stehe .. egal ich will nur dieses klärende Gespräch und loslassen.