Wenn eine Kristallkugel dir die Wahrheit über dich selbst, dein Leben, die Zukunft oder irgendetwas anderes sagen könnte, was würdest du wissen wollen?

4 Antworten

Warum es ausgerechnet dieser Weg sein musste, ohne klare Erkenntniss mit so vielen Menschen Religionen und sonst was. Warum muss es dieser Weg sein…

Zuerst einmal müsste man an eine Kristallkugel glauben, die das kann. Das tu ich leider nicht.

Aber wenn ich etwas wissen will, dann wäre es die Frage, wie lange ich zu leben habe.

Etain0816  12.11.2022, 20:26

Du hast genauso lange, wie du hast. Was bringt dir das Wissen darum? Doch eigentlich nix

Gute Frage,

Ich denke Mal ich würde mir ein n finanziellen Vorteil verschaffen, Lottozahlen, Börse,sowas, und mit dem Geld wird sich alles weitere fügen.

Ich wüsste gerne meinen Sterbetag, damit ich mir ausrechnen könnte, was ich alles noch neu anfangen könnte, um es auch zu Ende zu bringen.

Etain0816  12.11.2022, 20:27

Und wenn du etwas anfängst, und es nicht zu Ende bringst? Was ist daran so schlimm?

Anyone100  12.11.2022, 20:30
@Etain0816

Ich bin 70 und habe heuer meine beiden Hunde verloren, und jetzt überlege ich Tag für Tag ob ich es riskieren könnte, mir einen neuen Hund aus dem Tierheim zu holen, oder ob ich vor ihm sterben werde? Ein unglaubliches Problem für mich!

Etain0816  12.11.2022, 20:32
@Anyone100

Wenn du einen neuen Hund willst, hol dir dich einen. Ich verstehe das Problem nicht. Wenn du vor ihm stirbst, wird er woanders unterkommen. Aber wenn du mal 90 bist, fragst du dich, warum du dir eigentlich mit 70 keinen Hund geholt hast

Etain0816  12.11.2022, 20:40
@Anyone100

Das Leben kann man nicht planen. Es verläuft so, wie es eben verläuft. Ich bin der Meinung, dass man einfach denken muß.