Wie würdet ihr auf die Frage antworten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich wahrscheinlich rechtfertigen. Frag sie doch einfach ob sie schonmal eine Freundin hatte. Kurz und direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LastDayofEden  26.02.2024, 07:10

Unter Frauen wird das missverstanden, glaube ich. "Freundin" heisst für eine Frau auch einfach eine "Freundin" und nicht eine Beziehung im sexuell-romantischen Sinne.

Jj219  26.02.2024, 10:46
@LastDayofEden

Ja dann fragt sie halt ob sie ne freundin-freundin hatte. Oder ne feste freundin yk ?

LastDayofEden  26.02.2024, 11:16
@Jj219

Sie könnte auch einfach fragen, ob sie überhaupt schon mal eine Beziehung hatte. Und wenn sie nur "ja" sagt, fragen, warum es auseinandergegangen ist oder so.

Dann kommt das Geschlecht schnell heraus, ohne dass sie Wörter erfinden muss, um um den heissen Brei herumzureden. 😉

meine Freundin hatte mir mal an einer Hand die Fingernägel lackiert. am nächsten Tag hatte ich einen Termin. leider vergaß ich den kleinen Finger zu säubern. Es war nur Klarlack. die Dame bei meinem Termin war sehr überrascht und neugierig. sie fragte mich dann sehr offensichtlich, ob ich denn eine Freundin oder einen Freund hätte.

fand es eigentlich ganz witzig

Nein, das ist eine ganz normale Frage, die auch rein freundschaftlich bzw. einfach interessiert an der Person verstanden werden kann, insbesondere (aber nicht nur) zwischen Frauen.

Wenn du wissen möchtest, ob sie lesbisch ist, musst du sie das schon konkret fragen.

Und wenn du nicht so mit der Tür ins Haus fallen möchtest, kannst du auch einfach mal fragen, ob sie denn gerne eine Beziehung hätte etc.

So kommt ihr ins Gespräch über das Thema, und da wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit schnell zeigen, auf der Suche nach welchem Geschlecht sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn mich eine Person gleichen Geschlechts fragt, ob ich eine/n Partner/in habe, beantworte ich die Frage einfach und nehme nicht an, dass diese Person mich fragt, ob ich homosexuell bin.

Frag sie doch einfach.

Gruß

Eragon

Soll denn die freundschaftliche Ebene verlassen werden bei Euch und eine romantische Freundschaft angestrebt werden?

Mit der Schreiberei sollten solche intimen Dinge nicht besprochen werden. Triff Dich mit ihr, dann lernt ihr Euch besser kennen und wenn es sich ergibt kannst Du die Frage stellen, Du wirst ja merken, ob sie an Dir Interesse hat.

Es mutet schon etwas übergriffig an, Deine Frage. Sie hat Dir doch gesagt, dass sie keinen Partner, oder Partnerin hat.

Deshalb würde ich zum besseren Kennenlernen tendieren.

Alles Gute für Dich.