Wie würdest du Genie definieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallå!

Jemand der schlau ist, vieles kann, logisch und nachvollziehbar denken kann. Aber auch einfühlsam müsste die Person sein, denn das zählt ja auch zu Intelligenz. Und nein, ein Genie ist nicht automatisch gut in der Schule.

Genies überraschen häufig mit ihren ungewöhnlichen Lösungsansätzen.

mvh

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist jemand mit einem unfassbaren Talent - das natürlich trotzdem entwickelt werden muss.

Ein Genie ist jemand, der gute Ideen entwickelt, auf die niemand anderes kommt.

Dazu braucht es nicht nur Intelligenz, sondern auch Eigensinn.

Ein Genie ist eine Person die sehr intelligent ist und schnell und mühelos neue Dinge lernen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Machtnix53  22.08.2023, 15:18

Das ist ein Musterschüler, aber zum Genie reicht das nicht.

Halte mich da an die allgemeinen Vorgaben: Jemand, der einen IQ über 150 hat.

BrainFog128
Fragesteller

Über 130