Wie würde unsere Welt aussehen,wenn die Menschen keine Hände hätten?

4 Antworten

Die Entwicklung von Hirn und Händen mit Daumen lief parallel und das Eine bedingte das Andere - ohne Hände, keine Menschen.

Darüber hinaus sind Menschen Primaten, hundeartige Pfoten entstanden in einem anderen Zweig der Evolution, unter den Vorfahren der Menschen sind diese nicht zu finden.

Wahrscheinlich würden andere Tiere Hände herausbilden und die Aufgaben übernehmen, die jetzt Menschen wahrnehmen 😉

Menschen hätten sich nicht so vermehren können und werkzeuge bedienen können. Also sehr viel mehr Regewald und natur und Menschen halt immer nur in Höhlen.

Dann wären wir schlechter entwickelt als unsere Vorfahren. Der Mensch hat seine Hände ja nur, weil schon die Affen sie zum Klettern und später zur Nutzung von Werkzeugen verwendeten.