Wie würde eure eigene Partei aussehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die würde Bürgerliche Demokratische Partei heissen.

Sie wäre so ähnlich wie die CSU, gemäßigt konservativ, wirtschaftsfreundlich aber auch sozial, Ausländer sollten nicht unbegrenzt kommen sondern in Maßen.

Johann Wadepuhl, Roderich Kiesewetter, Carsten Linnemann und Ralph Brinkhaus hätte ich gern als Abgeordnete. Friedrich Merz muss nicht sein, er ist zu arrogant.

TomBraunschweig  17.12.2024, 18:22

Wow! Diese Partei *gähn* wäre ja so ähnlich wie Valium.

Johann Wadepuhl, Roderich Kiesewetter, Carsten Linnemann und Ralph Brinkhaus hätte ich gern als Abgeordnete.

Kannst Du diesen Versagern denn Gründe nennen, in Deine unnötige Partei überzulaufen?

TomBraunschweig  17.12.2024, 19:17
@swisstime

Deine Partei zeichnet sich also dadurch aus, dass das Wort "passt" sinnloserweise mit Eszett geschrieben wird?

MFD Masterplan für Deutschland.

Unsere Ziele sind es frühes aufstehen, schlechtes Wetter und Nachtschichten (mit Ausnahme da, wo es wirklich notwendig ist. Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus) zu verbieten.

Meine Partei würde PDF heißen - Partei der Freiheit. Politisch würde ich sie als sozialliberal einordnen, teils auch bürgerlich-ökologisch. Ziel wäre ein möglichst weitgehender Aufbau Europas und eine Entkrampfung alter moralischer Strukturen, wenn sie die Freiheit des Einzelnen behindern.

Umweltschutz hätte Vorrang, wo immer es geht. Parteien, die vom Verfassungsschutz als gesichert extremistisch eingestuft werden, sollen keine Parteienfinanzierung vom Staat mehr bekommen. Der Rechtsweg für die betroffenen Parteien bliebe aber selbstverständlich unberührt.

Keine Partei der Welt kann an dem Grundlegenden Kurs der Machteliten etwas ändern - d.h. auch nichts grundlegend verbessern. Da sich die Politik zum größten Teil in den Geheimdienst-Netzwerken der Geheimgesellschaften abspielt.

Demokratisch

Liberal

Wirtschaftstorientiert

Bürokratiefeindlich

Transatlantisch

Westlich orientiert

Schwerpunkt auf Ausbau des Rechtsstaates