Wie würde ein Veganer damit umgehen, wenn der Nachbar 2 Spanferkel am Drehspieß in seinem eigenen Garten grillt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Einfach ingnorieren 58%
andere 28%
Sich über den Geruch beschweren 8%
Nichts tun 6%

11 Antworten

Einfach ingnorieren

Er wird sich jetzt nicht grad drüber freuen, aber da die meisten Veganer sehr viel friedlicher sind als ihr Ruf, würde bei den meisten wohl nichts weiter passieren als dass er sich für den Zeitraum eher nicht nach draußen setzt.

Gibt natürlich auch so ein paar ganz spezielle Exemplare, die immer noch nicht kapiert haben, dass man mit militantem Verhalten so gar nichts bewirkt. Diese würden sich da wohl beschweren. Aber wie gesagt, auch wenn sie die lautesten und nervigsten sind und Mitschuld am schlechten Ruf von Veganern sind, sind sie auf jeden Fall in der Unterzahl.

andere

Kommt drauf an, ob der Veganer sich mit nem Hammer kämmt oder nicht.

Wenn ja, dann glotzt er hin und beschwert sich, anstatt einfach seinen Blick woanders hinzulenken.

Wenn nein, dann wird's ihn überhaupt nicht jucken, weil das, was der Nachbar tut, ihn nichts anzugehen hat, worüber er sich dann auch im Klaren ist.

Einfach ingnorieren

Ignorieren, da das Schwein scheinbar als Provokation dienen soll (wenn das in deiner Frage nicht so gemeint war, würde ich es trotzdem einfach ignorieren und meiden in den Garten zu gehen). Ansonsten würd ich auf jeden Fall innerlich empört sein bzw nicht wirklich Verständnis dafür haben, aber man muss ja auch nicht immer Verständnis für das Verhalten anderer haben.

Einfach ingnorieren

Gottseidank ist unser Grundstück so groß, dass kein Veganer das Spanferkel sehen könnte, aber ansonsten wäre mir sämtliche seiner Reaktionen völlig gleich.

Mich würde es ja auch nicht stören, wenn er auf dem Grill seinen Maiskolben verkokelt.

LOL ist die Frage ernst gemeint?

Wie arrogant müsste man sein, wenn man wegen SEINEN EIGENEN Vorlieben, Lebensweisen andere belästigt, sie dürften auf ihrem Grundstück dies und das nicht machen, weil man das mitbekommt?

Sollte sich tatsächlich jemand beschweren Essen zu riechen und zu sehen, nur weil man es selbst nicht konsumiert, dem würde ich eine Adresse für den nächsten Psychiater in die Hand drücken.