Wie wirkt sich Kickboxen auf die Taille aus?

5 Antworten

Kann relativ zu Po/Beinen und Brust/Schultern schmaler werden. Du wirst dir beim Kickboxen auf jeden Fall stahlharte Bauchmuskeln antrainieren. (was ich ziemlich schön finde) Die wachsen aber nicht in die Breite.

Du kannst nicht mit Sport gezielt abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung
Annaz987u  04.06.2021, 19:25

Wie jetzt

stxrry  04.06.2021, 19:29
@Annaz987u

Man kann nicht aussuchen, an welchen Stellen man abnimmt. Heißt, durch Bauchübungen wird nicht automatisch dein Bauch flacher, wo man Fett ansetzt und abbaut ist genetisch bedingt. Sport ist beim abnehmen nicht mal relevant, dass wichtigste ist die Kalorienreduktion, und wenn du zu viel isst, nimmst du auch durch Sport nicht ab. Du kannst jediglich deinen Körper gezielt durch Muskelaufbau straffen, da Muskeln das einzig straffe Gewebe sind.

Man verliert kein Fett durch Sport und durch Boxen wird dir auch nicht so viel an Muskulatur wachsen, als das es einen riesigen Unterschied machen würde

Beim Kickboxen verbrennt man Kalorien und man kann gut abnehmen, aber die Ernährung spielt da eine größere Rolle. Und wo du abnimmst kommt auf die Genetik an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport

kann man nicht vorher sagen