Wie wirkt sich blut auf die Pflanzen aus, wenn es den Waldboden tränkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut ist ein guter Dünger für Pflanzen, weil es Stickstoff enthält. Stickstoff ist einer der Hauptnährstoffe für Pflanzen, und durch Blut bekommen sie den Nährstoff direkt ohne, dass sie den Boden bearbeiten müssen. Blut kann außerdem die Entwicklung von Pflanzen fördern und sie vor Krankheiten schützen.

Blut besteht zum größten Teil aus Wasser und Kohlenstoff. Es enthält auch noch ein paar Mineralien, die aber alle von Pflanzen aufgenommen werden können. Blut ist also so etwas wie ein Dünger für die Pflanzen.