Wie wirkt das Propagandaplakat auf euch?

4 Antworten

Wenn wir nich aufpassen, könte es sein das wir wieder in diese schräckliche Zeiten kommen.

Ein im Bewegungsnaturell liegender fälischer blonder Hüne stürmt mit heraufgekrempelten Ärmeln und geballter Faust dem Feind entgegen, darunter eine Truppe erfahrener deutscher Soldaten.

Es wirkt ermutigend, den Kampf gegen das Böse weiterzuführen und nie zu verzagen.

earnest  14.04.2020, 13:14

Ich glaub, der steht eher "im Bewegungsnaturell", der fälische Hüne.

Als sehr entschlossen und aggressiv wird der deutsche Mann dargestellt. Bereit für die Entscheidungsschlacht. Er hat die Ärmel aufgekrempelt und will anpacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfinde Abscheu und mir läuft's kalt den Rücken runter.

Die gehirngewaschenen Massen damals fühlten sicher andere Dinge.