Wie wird sound über remotedesktop übertragen?
Hallo zusammen, Stellt euch vor in einem Raum ist ein Tonstudio mit Audio Interface , Lautsprechen und allem. In einem anderem Raum steht ein Highend PC der nicht ins Tonstudio transportiert werden kann .Da ich nicht noch einen hochwertigen PC/Laptop kaufen möchte für das Studio hab ich mir überlegt einen Billig-PC zu zulegen auf den nur flüssig eine Remotedesktopverbindung aufgebaut werden kann. Ich würde diese Beiden PCs dann gleichzeitig laufen lassen und über das Hausnetzwerk mich vom billig PC auf den highend PC draufhängen um dann alle Programme zu verwenden.
Nun zu meiner Frage: In wie fern wird das Audiosignal über remotedekstop übertragen, bzw. ist es überhaupt möglich? Es ist wichtig eine Exakte soundübertragung zu erzielen.
3 Antworten
Audio wird schon übertragen, aber ob die Qualität für professionellen Anspruch genügt...
Es ist eine Frage der Bandbreite.
Und der Einstellung.
Zum einen Gruppenrichtlinie: Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-HostGeräte- und Ressourcenumleitung/
Hier Qualität der Audiowiedergabebeschränkung auf hoch stellen.
In der RDP-Datei dann die Zeile einfügen:
audioqualitymode:i:2
Ansonsten Kabel für Lautsprecher ziehen.
Ja, kommt immer drauf an was für ein Programm du verwendest. Windows Remote Desktop von Microsoft überträgt zB überträgt den Ton (wie alles andere auch über Internet)