Wie wird man stinkreich?

16 Antworten

Am leichtesten geht es natürlich durch Erben, kriminelle Aktivitäten und das Ausnutzen anderer.

Wenn du es aber auf eine etwas moralischere Art machen willst, würde ich dir einen sehr guten Abschluss mit anschließendem dualen Studium empfehlen. So bekommst du schon Geld und hast einen Fuß im Unternehmen. Danach musst du vor allem sehr viel arbeiten. Mit einer normalen 40-Stunden-Woche kann man zwar ein sehr schönes Leben haben, aber die Leute, die bei einem „normalen” Job extrem viel Geld verdienen, arbeiten in der Regel 60 Stunden und mehr und sind immer erreichbar.

Einen Trick nicht. Zumindest keinen legalen

Wenn du reich werden willst wirst du dich in alle Regel selbständig machen müssen. Womit auch immer. Das kann ein technischer Beruf sein den du erst ernst oder du sparst erst etwas Geld und kaufst dann mit viel Fremdkapital immobilen.

auch als Arbeitnehmer kann man gutes Geld verdienen. Legst du das dann auf dem Kapitalmarkt geschickt an wären auch so hohe Kapitalerträge möglich mit denen du reich werden könntest. Aber das ist mit hohen Risiken verbunden. Risiken Bergen natürlich auch die zu erst genannten Möglichkeiten aber da liegt es insbesondere an dir wie erfolgreich du bist. Beim Kapitalmarkt baust du darauf das andere erfolgreich sind und du die auswählst. Den aller meisten gelingt dies nicht.

mit 16 ist es auf jeden Fall erstmal am aller wichtigsten einen vernünftigen Schulabschluss zu machen und als Basis einen Beruf zu erlernen

Such dir reiche Partner, hat ein ehemaliger Bekannter auch gemacht, und lebt jetzt ein Luxusleben und sobald seine Schwiegereltern den Löffel abgeben, tut er sich entscheiden ob er die Beziehung weiterführt oder sich mit dem was bei einer Scheidung rauskommt (Es stehen gut 800 Millionen Euro Erbe im Raum) ein schönes Leben macht, er hat mir damals gesagt:

"Du ich hab da was am laufen, voll die gute Partie und wenn die Schwiegereltern unter der Erde liegen, hab ich 800 Millionen auf dem Konto, aber mir würde auch schon die Hälfte reichen was nach der Trennung rauskommt, vielleicht such ich mir dann was was dann jünger und hübscher ist, mit so viel Geld bekommst du alles was du willst, ich sags dir Bro"

Ich reagiere empfindlich auf Menschen die so denken, deswegen ist er auch nur ein ehemaliger Bekannter.

schnell - das wird nix es sei denn du hättest eine Erbschaft oder einen Lottogewinn

stinkreich: das geht schon eher - da muss man Tricks verwenden, dann wird das schon.

• hohe Qualifikation erwerben, lernen. Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung
  • arbeiten (falls unbekannt - einfach nachfragen)
  • so wenig ausgeben als möglich
  • alles, was nicht ausgegeben wurde, nicht verprassen, sondern klug investieren.

Indem man ein Fäkalienentsorgungsunternehmen gründet und betreibt.

Oder eine Abdeckerei (Tierkadaververwertung)