Wie wird man schlagfertig habt ihr ein Ratschlag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der mit den Kindern war doch ganz gut ^^

Wir können ja üben: hast Du noch andere Sprüche auf Lager oder.. öhm.. ja.

Es ist eine Weile her, ich war beruflich bei einer privaten Sicherheitsfirma und war Sicherheitsbeauftragter bei einem Amt.
Es gab da diese ältere Dame "Fallmann" nennen wir sie einfach mal.

Sie musste zur Sozialabteilung. Die Frau die dort die Anträge durchführt usw. ist mehr als nur dick und unfreundlich.
Nachdem die Antragssache durch war sagte die Amtfrau sowas wie
"Und wie siehts mal mit Ihnen und arbeiten aus?"
Woraufhin Fallmann antwortete:"Ca. so wie bei ihnen und dem abnehmen. Ziemlich mager."

Ich sollte die Frau dann aus dem Gebäude begleiten, aber das tat ich nicht denn sie hat nur mehr als schlagfertig geantwortet. Ich musste mir verkneifen zu lachen als ich das hörte.

Ich denke das einem sowas grundsätzlich liegt. Aber eine regel gilt da wohl immer:
Umso ruhiger du bist, umso besser kannst du denken und bewusster handeln wie auch ausdrücken. Lernst du die Ruhe zu bewahren, werden die Antworten bedacht aer hart sein. Das kann viel bedeuten, heutzutage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christian710  26.12.2023, 15:17

Der Konter war Weltklasse 🤣🤣

Wenn du es nicht bist dann change the game und benutz eine andere Taktik die dir zusagt.

plutooderneptun
Fragesteller

Mit fällt keine ein

jan24120101  28.09.2023, 23:42
@plutooderneptun

Dafür bräuchte man am besten ein gutes Beispiel aber mach dich doch im Internet schlau. Ich kann dir da auch nicht so viel sagen.

Das kommt mit dem Alter.

plutooderneptun
Fragesteller

Wie alt soll ich den noch werden 😅😂

Markus1409  28.09.2023, 23:45
@plutooderneptun

Wenn auf deinem Grabstein steht:
"Was guckst du so dämlich? Ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen."
Dann hast du "Schlagfertig" mehr als nur durchgespielt! (Joke.)

Tief durchatmen und furchtlos sein

plutooderneptun
Fragesteller

Genau das werde ich versuchen danke