Wie wird man Lehrer in Griechenland?

1 Antwort

Abgesehen davon, dass selbstverständlich erwartet wird, dass Du Griechisch sprichst, musst Du Dich darauf einstellen, für ein Gehalt von ca. 1000 Euro jedes Jahr in eine andere Ecke Griechenlands versetzt zu werden. Deine besonderen Interessen sind hierbei nicht von Belang.

MsBalboa
Fragesteller

Griechisch spreche ich fließend, da ich Grieche bin. Aber wie kommt man denn nun an den Beruf in Griechenland?

ZiegemitBock  15.01.2023, 23:28
@MsBalboa

Wenn Dein Griechisch so fließend ist, dann sollte auch das Googlen auf Griechisch nicht so schwierig sein:

Απαιτούμενη Εκπαίδευση: Για να γίνει κάποιος Δάσκαλος πρέπει να σπουδάσει στα Παιδαγωγικά Τμήματα Δημοτικής Εκπαίδευσης.

Du kannst ja dort mal anrufen und fragen, wie es mit der Anerkennung deutscher Ausbildungen aussieht: http://www.primedu.uoa.gr/