Wie wird man Körperlich Top Fit

4 Antworten

Das ist bei jedem Menschen etwas unterschiedlich, wer gesundheitlich vorbelastet ist empfindet die Fitness anders. Gesunde Menschen fühlen sich nach einigen Tagen fit.
Wenn ich Sport gemacht habe oder mich gesund ernährt habe fühle ich mich am nächsten Tag etwas besser. Normalerweise merkt man Erfolge nach spätestens 2 Wochen.
Fit wirst Du mit gesunder Ernährung, Sport, wenig Stress, Probleme nicht in sich reinfressen sondern nach Lösungen suchen, seelisches Gleichgewicht, Freundschaften pflegen, Familie, frische Luft, Urlaub, Auszeiten nehmen, Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung schaffen, regelmässige Arzt und Zahnarztbesuche, regelmässige Blutabnahmen, schadstoffarme Wohnung, wenig Elektrosmog.

wenn du alt genug bist, im fitness studio kann man sich körperlich topfit machen

auf jeden fall eine einweisung mit einem personaltrainer mitmachen.

ausdauertraining (auf dem laufband oder fahrrad) und gerätetraining (je nach zielsetzung)

3 x in der woche -- nach 3-4 monaten wirst du erste erfolge spüren

Wo willst du denn mal hin ??? Pauschal gesagt: dein Profilbild sagt doch schon alles. Fitness fängt im Innersten an, und läuft über den Kopf. Da gibt es leider keine "Null- acht- fünfzehn- Diäten". Das heisst Stress minimieren, gut ernähren, richtig schlafen. Du musst den richtigen Ausgleich zwischen An- und Entspannung im Alltag finden... Ruheoasen schaffen und "Powerzeiten" festlegen. Nur so bekommst du eine Basis, damit der Sport, den du dann für dich individuell aussuchen solltest auf lange Sicht Erfolg hat...und SPASS macht !!! Das bedeutet für manche wirklich eine Lebensumstellung....Lass dir Zeit, sowas braucht, damit es reift....und bis dahin mein lieber Yin- Yan Freund ---> Yoga

Nein im Ernst, wenndu schnelle ERfole erziehlen willst, guck auf meine Profilseite unter Hobbies...vielleicht ist das ja was für dich. Kann man ganz bequem zwischendurch zu Hause machen, spart die Gebühren für ne Muckibude, macht Spass..und hat schnellen, durchschlagenden Erfolg... ... ...den Rest gibts beim good old fellow Google...Also, bis dahin...

Ach ja. Das wichtigste sind Ruhepausen...mindestens 48 Stunden, damit deine Muskeln sich erholen können. Sonst kommst du nicht mehr an dein persönliches Leistungslimit, und der Efekt des Trainings bleibt auf der Strecke. Also, wenn Hardcore, dann bitte heute Arme, morgen Beine und so weiter im Wechsel. Vorher Kohlenhydrathe( Nudeln !!!) und hinterher Eiweiss( Buttermilch, Kefir)...

0

Wie lange vor bzw nach dem Sport mit dem Essen warten?

Hi
Ich hoffe es ist egal welchen Sport ich dabei verrichte..
Natürlich Knall ich mir nicht unmittelbar vor dem Bauchsport eine Weihnachtsgans rein
Aber wie lange sollte man genau warten mit dem Essen vor und vor allen Dingen auch NACH dem Training/Sport? Meistens bin ich nach dem Training sehr hungrig und hau mir 5min später den Bauch mit essen voll..
ist das unvorteilhaft? Wenn ja warum?
Oder ist es nach dem Sport egal und vor dem Sport nur unvorteilhaft?

Lg und schönen Tag euch :)

...zur Frage

Wie lange warten mit dem training nach pizza?

Wie lange sollte ich warten mit dem sport(training) nach einer selbstgemachten pizza?

...zur Frage

Wie lange nach Essen warten bis Sport?

Man sollte ja nicht direkt nach dem Essen Sport treiben, aber wie lange sollte man etwa abwarten ?

...zur Frage

Geistig müde aber körperlich zu fit um einzuschafen, was tun?

Ich mach eig eh Sport...

...zur Frage

Wann Sport machen nach dem Frühstück?

Hey.

Eigentlich mache ich immer vor dem Frühstück sport, da ich erst danach hungrig bin. Heute bin ich aber sehr hunrig aufgewacht und habe grad gefrühstückt.

Wann darf ich sport machen:)? ( workout, oberkörper)

Bzw wie lange wartet ihr bis ihr nach dem essen sport macht? Reicht eine halbe Stunde? :) (gegessen habe ich 2 knäkebrot, mit frischkäse und gurken, dann noch paar gurken so, Joghurt, mit 2 kiwis, honig, haferflocken und ein Ingwertee)

Vielen lieben dank im voraus :)

...zur Frage

Kampfsport Vorbereitung?

Wie kann man sich bevor man in den Verein geht Körperlich vorbereiten wenn man lange Zeit kein Sport getrieben hat?

Ich hab leichte Kreislaufprobleme komme schnell aus der Puste und fühle mich körperlich schwach.

Ich muss quasi das ganze Aufbauprogramm leisten, was Ernährung und Sport angeht, um wieder fit zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?