Bin ich körperlich fit genug?

3 Antworten

Sieht mal soweit für einen absoluten Anfänger ganz brauchbar aus. Sicherlich lässt sich da noch einiges machen bei einem regelmäßigen Training. Trainingspläne findest du im Internett jede Menge noch besser du gehst zu einem Laufverein die haben auch gleich die Fachkundigen Leute vor Ort.

Nicht übertreiben am Anfang, wichtig ist unter Beobachtung der Pulsfrequenz zu laufen. Mit der Zeit wird er eh immer besser. Lege dir einen Laufkalender zu damit du immer siehst wann du gelaufen bist, mir hat er zur Regelmäßigkeit verholfen.

Bei älteren Menschen wäre ein Arztbesuch vor der Lauferrei von Vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby

Was meinst du mit Potenzial für einen Läufer? Olympisch wirst du vermutlich keinen Erfolg mehr haben, im Breitensport im oberen Drittel landen ist durchaus drin, wenn du noch etwas trainierst.

Das genaue Potenzial zeigt sich aber erst beim Training, da deine Voraussetzungen nicht klar sind. "Keinen Sport" machen heißt ja nicht permanente Bettruhe. Wenn du z.B. alltägliche Wege regelmäßig mit dem Rad zurücklegst, wird auch das schon dein Herz-Kreislaufsystem trainieren und seinen Einfluss auf die gelaufenen Zeiten haben.

Geht fit. Ist nix besonderes, aber bist schon einigermaßen Fit . Einfach am Ball bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa