Wie wird man interessanter in der Schule?

4 Antworten

In dem du du selbst bist. In dem du dein ICH findest und die selbnst bewusst bist. Das du DU bist und das du das immer noch bist wenn due keinem Trend und niemanden hinterherhechelst. In dem du nicht so sein willst wie alle andern sondern du selbst. In dem du was in der Birne hast und deinen eigenen Weg gehst.

Interessant kommt von Interessen - je mehr und ausgefallener eure Interessen, desto interessanter könnt ihr wirken. Oder ihr macht, wie viele andere auch, anderen einfach etwas vor bspw. durch charismatisches Verhalten.

Salomon565  01.11.2022, 10:34

Wie etwas vormachen? Was meinst du damit

dnpdnp2  01.11.2022, 10:36
@Salomon565

Vorgeben jemand zu sein der man nicht ist, oder jemandem nach dem Mund reden um gut anzukommen. Es ist die Frage, ist man interessant aufgrund seiner Tätigkeiten, oder wirkt man interessant weil man sich Mühe gibt interessant zu wirken.

Es gibt kein einfaches Rezept, um in der Schule interessanter zu werden. Es ist wichtig, dass man sich selbst treu bleibt und sich nicht verstellt, um anderen zu imponieren. Man kann versuchen, durch Aufmerksamkeit und Engagement aufzufallen und sich positiv von der Masse abzuheben. Auch ein guter Sinn für Humor kann helfen, interessanter zu wirken.

Verstelle und verbiege dich bloß nicht, um "interessant" zu wirken. Du machst dich nur zur Lachnummer. Freundlichkeit, Offenheit, Respekt vor anderen, gute Hobbys und so was schinden mehr Eindruck als irgendein gestelztes Gehabe.