Wie wird man Fußball Fan?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich Bewerben und dann einen 6 Stündigen Test absolvieren...

Spaß beiseite, da gibt es keine Vorgehensweise.

Meistens bilden sich einfach, wenn man sich immer mehr mit Fussball beschäftigt Sympathien oder man wird durch freunde oder so mal ins Stadion mitgenommen. Oft hat man auch einen Bezug zum Heimatverein, falls man in der nähe wohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
Wie wird man Fan von einem Verein?

Indem man hofft, dass dieser Verein gewinnt - egal gegen wen er spielt.

Aber warum willst du das? Welchen Nutzen hast Du davon?

Alex

MagicWinnik
Fragesteller

Meine Freunde haben alle Lieblingsclubs nur ich nicht😫

EinAlexander  10.07.2020, 11:09
@MagicWinnik
Meine Freunde haben alle Lieblingsclubs nur ich nicht

Dann sag einfach "XY ist mein Lieblingsclub" - und gut ist ;-)

Kickerfans  11.05.2023, 14:57

Das ist alles kein Problem man geht aus der Küche in das Stadion und nimmt sich etwas zu Essen mit oder auch nicht wenn man es selbst so will, bzw. möchte. Kulturell ist es wie mit dem Stadion Heft welches man kaufen kann. Die Vereine bieten ein solches Stadionheft meistens allen Fans zum Verkauf an. Alles andere als wichtig ist auch der Spaß am Fußball und manchmal werden es auch wilde Feiern die über die ganze Nacht hinweg andauern bis zum Sonnenlicht.

Leider kann jeder Sportverein aber nur begrenzt Mitglieder aufnehmen um Sport anzubieten. Es gibt aber auch sogenannte Fördermitgliedschaften für alle Fans das muss man sich aber überlegen ob man nur das wirklich möchte die Angebote sind meistens mit Einladungen und anderen Ideen der Vereine verbunden.

Also viel Spaß und Interessen vergraben ist nicht gut.

Hallo MagicWinnik,

das musst du selbst entscheiden. Keiner kann durch ein zwingen Fan sein. Du kannst ja mal dir Vereine ansehen und schauen welche du sehr cool findest und wenn du dir dann vielleicht mal Tickets oder so zum Spiel kaufst, könntest du wahrscheinlich dann ein Fan davon sein. Aber du kannst es nicht wenn du kein Verein so gerne magst das du ein Fan dazu sein würdest. Ich habe mal Fußball gespielt und bin Werder Bremen Fan und war auch schon bei paar Spielen dabei. Vielleicht hilft das ja. Also nicht das ich auch einer bin, sondern was ich oben geschrieben habe xD

Hoffe ich konnte dir helfen :)

MfG

AnimeStudios

Das geht eigentlich über deine Seele. Man muss schon emotional an dem Verein hängen bzw der Stadt aus dem der Verein kommt.

Man kann sowas natürlich erzwingen. Nimm den Verein dessen Spielweise und Führung dir am sympathischsten vorkommt und schau dir einige Spiele an. Vielleicht macht es irgendwann Klick und du bist ein Fan.

magst du einen Spieler besonders? Dann schau dir einfach seinen Verein mal genauer an, da gibt es sicherlich Fanforen usw.
Und je mehr du dich damit beschäftigst und dort dann vielleicht auch Freunde findest, je mehr Fan dieses Vereins wirst du