Wie wird man eine starke Persönlichkeit?

4 Antworten

Beobachte Deine "neuen" Menschen. Sie haben Dir ja was voraus. Und wir lernen viel vom Abgucken!

Sobald Du merkst, dass kaum jemand wirklich Notiz nimmt von dem, was Du tust, wirst Du erleben, wie einfach es ist, sich so gehen lassen zu können, dass man Spaß hat. Es wird dann auch immer Neider geben, die es Dir neiden, dass Du Spaß hast, aber das sind eben auch nur arme Würstchen, die es noch nicht gelernt haben, Spaß haben zu können.

Ich bemerke das auch an mir. Ich habe einfach keine richtige Persönlichkeit und bin einfach nur ein stumpfer Charakter.

D4RKNE55
Fragesteller

hey, du kannst das ändern, das ist nicht in stein gemeißelt

so eine coole Socke ist man von Geburt an. Du kannst höchstens versuchen, so zu tun als seist du selbstbewusst ;)

LG,

Lucy^^

Es gibt zu viele Faktoren, die hier eine große Rolle spielen, um sie wirklich nennen zu können, da es keine universelle Lösung gibt, die dir dabei hilft, dich besser zu verstehen. In solchen Situationen, merke ich gerne einen Satz an, der diese Problematik von einer anderen Seite beleuchtet.

"Wir sind die Person, die wir sein wollen, aber wollen nicht die Person sein, die wir sind."

Im Herzen hast du einfach gewisse Vorstellungen, die du nicht wirklich auf deinen Alltag übertragen kannst. Das liegt daran, dass wir uns zu sehr beeinflussen lassen. Wir haben Angst davor, dass wir Fehler begehen könnten, die als peinlich eingestuft werden. Angst davor, dass wir mit unserem Verhalten scheitern. Diese Unsicherheit sorgt dafür, dass du dich dann eher bedeckt hälst und nicht so selbstsicher sein kannst, wie du gerne möchtest.

Es ist ein langer Prozess, um eine Persönlichkeit zu entwickeln, die tatsächlich stark ist. Ich habe mich über Jahre stark mit mir selber beschäftigt, meinen Arsch gehoben, um dafür zu sorgen, dass ich die Menschen beschützen kann, die mir wichtig sind. Du musst immerhin ein Ziel vor Augen haben, dass dir wirklich wichtig ist. Man kann die nötigen Emotionen, die du dafür benötigst, nicht wirklich beschreiben.

Es ist einfach eine Zusammensetzung aus Erfahrung, Willen und Disziplin. Du musst dir vor Augen halten, weswegen du diesen Zustand erreichen willst und was du dafür opfern würdest. Dir muss klar sein, dass du Verantwortung übernehmen musst und nicht von Problemen entfliehen kannst, die, in dir eine Art, Panik auslösen.

Dieser Prozess ist in den meisten Fällen sehr individuell und somit von Individuum zu Individuum unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Psychologe / Erfahrung / Erfolge / Qualifikation