Wie wird das überprüft?

9 Antworten

Natürlich wird das geprüft! Die sind ja nicht dumm ... ^^+gg

Übrigens: Solltest Du die Zeitung im Papiercontainer entsorgen, dann kann es sein, dass Du Schadensersatz bezahlen musst. Der Druck, die Arbeit, die Werbung, etc. hat ja alles Geld gekostet!

Also:

Entweder trägst Du die Zeitungen ordentlich aus oder suchst Dir einen anderen Job!

Habe übrigens selber mal zwei junge Burschen fotografiert als die Zeitungen im großen Stil vernichtet haben ... habe es dem Verlag gemailt! Die haben aber mal richtig Ärger bekommen!!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
SasukeUchiha420
Fragesteller

Ich trage meine Zeitungen jeden Samstag aus. Es hat mich wirklich nur interessiert.

es gibt ein Kontrolleur, der die Strecke teilweise abfährt. Ich war Zeitungsausträger,

es gibt noch andere Möglichkeiten > Beschwerde Stellen > dadurch weiß man auch das die Person nicht ausgeteilt hat.

Ich kann nur von meiner eigenen Zeit berichten in der ich kostenlose, zweimal im Monat veröffentlichte Infoblätter der Stadt verteilte. Damals gab es genug Haushalte die sich dafür interessierten. Gerade in der Anfangszeit hatte ich schlicht ein paar Haushalte vergessen weil nicht finden können. Da die Blättchen nicht nach Haushalten durchgezählt waren und man den Überschuss wieder abgab, fiel es nicht sofort auf.

Nach der dritten Woche hatten sich dann plötzlich zwei Haushalte telefonisch beim Verlag gemeldet dass sie die Blätter schon länger nicht behr erhalten hätten.

Und spätestens bei den "Kollegen" bei denen dies häufiger vor kam, wurden dann auch mal ein paar Haushalte stichprobenhaft befragt um zu klären ob das Versehen oder möglicher Weise doch System war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ganz einfach: Derjenige, der seine Zeitung vermisst, wird spätestens am Folgetag bei der Redaktion anrufen. Die wird umgehend checken, wer der Verteiler war / ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SasukeUchiha420
Fragesteller

Es ist aber in den meisten Fällen beim Austragen so, dass es sich um kostenlose, nicht bestellte Zeitung handelt.

paulklaus  08.05.2021, 16:26
@SasukeUchiha420

Selbst DANN wird sich der Empfänger melden.

Ich tat mehrfach das Gegenteilige: Ich rief die "Redaktion" an, um mich über den weiteren Erhalt des Blättchens zu BESCHWEREN - oft vergeblich, bis ich dort persönlich vorsprach.

Es gab hier mal eine Stellenausschreibung, da wurde jemand gesucht, der das Gebiet NACH dem Austragen dann kontrolliert. Weiterhin werden sich ja die Kunden melden, wenn die Zeitung nicht bei ihnen ankäme