was passiert wenn man seine zeitungen nicht austrägt oder austragen lässt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schlimmstenfalls zur fristlosen Kündigung führen. Du kommst für die Kosten, die dem Werbeträger entstanden sind, selber auf!

Kommt auf den Vertrag an. Vertragsstrafe, Abmahnung, Kündigung... ist alles möglich.

Wenn Du einen Vertrag übers austragen von Zeitungen abgeschlossen hast, wirst Du gehörigen Ärger kriegen. Abgesehen davon, daß Du dann sofort den Job los bist, könnte ich mir noch einen Schadensersatzanspruch Deines Auftragsgebers vorstellen. Aber wenn man keine Lust hat, Zeitungen auszutragen und sich damit Geld zu verdienen, dann sollte man es von vornherein lassen!