Was ist ein Zeitungszusteller?

5 Antworten

Das ist jemand der Zeitungen zu den Kunden bringt,in Briefkasten steckt.Hier kommen pro Woche 2 Gratiszeitungen.Mittwochs und Sonntags jeweils 1 pro Haushalt.Die Austräger haben meistens irgendwelche Hiflsmittel dabei wo sie die Zeitungen drauf legen.Dann nehmen sie einen Stapel davon und stecken die in die einzelnen Briefkästen.Trägst du für Abo Kunden Zeitungen aus bekommst du eine Liste mit den Leuten die was bekommen.Kann nur eine einzelne Zeitung sein oder auch mehrere für einen Kunden.Das kann auch schon in den frühen Morgenstunden sein. Habe das gefunden und es beschreibt die Tätigkeit.

Zeitungszusteller gesucht. Ab 13 Jahre geeignet, ideal zum aufbessern des Taschengeldes. Sie haben an den Zustelltagen Mittwoch und Freitag ausreichend Zeit? Wer Schule bis 16 Uhr hat und um 18 Uhr noch zum Sportverein oder zur Musikschule muss, wird nicht genug Zeit zum Zustellen haben. Sie sollten sich einen Zeitpuffer von 2-3 Stunden freihalten, falls es einmal höhere Mengen zum Austragen gibt. Sind Sie verantwortungsvoll und gewissenhaft? Die Beförderung und Zustellung von adressierten Sendungen ist eine wichtige Aufgabe. Wenn Sie schon in jungen Jahren Verantwortung übernehmen wollen, haben Sie die besten Voraussetzungen, Zusteller zu werden. Sind Sie gern zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs? Wer sich nicht gern viel bewegt und dabei auch noch eine Tasche mit Sendungen rumschleppen möchte, sollte von einer Tätigkeit als Zusteller absehen. Für die Arbeit als Zusteller sollten Sie Spaß an Bewegung und frischer Luft haben und auch nicht zimperlich sein, wenn es mal regnet oder mieses Wetter ist.

Da müßtest Du z. B. die Tageszeitungen austragen; das wäre dann immer morgens ganz in der Frühe. Oder die kostenlosen Sonntagszeitungen oder andere kostenlose Wochenzeitungen.

Ja, er trägt die Zeitungen von Tür zur Tür :-)

ein zeitungszusteller trägt zeitungen aus