Wie wird das Alter bei einer Paketstation überprüft?

*an sein Postfach an der Paketstation schickt

xTaminaChan  19.10.2020, 08:14

Hast du tatsächlich die Frage bearbeitet, damit man nicht mehr sieht, dass du minderjährig bist und somit gar nicht erst bestellen darfst?

LottaProblems
Fragesteller

Nein weil ich weiß dass man ein Postfach registrieren muss sonst hättet ihr wieder "mimimi du erst registrieren müssen" was dann wieder 20 antworten so gehen würde.

10 Antworten

Hey :)

Pakete mit Alterssichtprüfung lassen sich nicht an eine DHL-Packstation senden. Denn hierbei muss ein Zusteller das Alter des Empfängers überprüfen, was die Packstation nicht kann. Zudem wird das Paket an eine Filiale umgeleitet, in welcher ein Mitarbeiter die Sendung an eine Empfangsberechtigte Person übergeben kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Ü18 Sendungen werden nicht in die Packstation eingelegt, sondern müssen bei der Post abgeholt werden (gegen Vorlage des Ausweises)

Da beginnt schon das Problem:

z.B mit Amazon kannst du gar nicht erst bei Ü18-Artikel eine Packstation auswählen.

Seriöse Online-Händler liefern KEINE Pakete an Packstationen.

Ü-18-Artikel werden normal immer mit Ausweis-Identifizierung vom Besteller entgegengenommen, oder bei der Poststation (nicht Packstation) abgeholt.

Heppleguide  19.10.2020, 08:13

Die Packstation hat nichts mit der Unseriösität eines Händlers zu tun. Viel mehr zeugt diese Option von Liefervariabilität gegenüber dem Kunden.

Toadfax  19.10.2020, 08:16
@Heppleguide

Oh, da fehlt das Ü18 "Seriöse Online-Händler liefern KEINE Ü18 Pakete an Packstationen"

Ü18 Pakete können nicht über Packstationen übergeben werden, eben weil dann jeder Teenie-Vollhorst der Altersprüfung entgehen könnte.

Wenn man einen Artikel bestellt der Ü18 ist und man das Paket an eine Paketstation hinschickt, wie wird denn das Alter überprüft??

In der Postfiliale, denn dorthin werden solche Pakete umgeleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung